KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 29. Sep 2024, 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 19:53 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 10. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 16
Hallo!
Seit einigen Monaten muß ich fast wöchentlich einen Reset bei meinem Samsung vornehmen, da er nicht mehr die verschlüsselten Programme zeigen kann. Das scheint immer dann zu sein, wenn KabelBW irgendetwas an der Einspeisung verändert.
Hat jemand auch noch das Problem oder es vielleicht sogar gelöst?

Es ist so nervig ständig die Favoriten zu pflegen :(

Bitte hilft mir! [img]images/smiles/005.gif[/img]

Danke im Voraus und viele Grüße - Joachim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2009, 01:33 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 394
Wohnort: 88471 Laupheim - BW
Das ist normal beim Samsung Receiver, das Problem haben alle mit diesem Gerät, man muss mindestens 1 mal pro Woche den Netzstecker des Receivers für 1 bis 3 Minuten aus der Steckdose ziehen (Tip: Steckdosenleiste mit Schalter kaufen und am Receiver anschliessen, so muss man nicht jedesmal den Stecker ziehen, sondern kann bequem den Schalter an der Steckdose ein und wieder ausschalten, damit Pay-TV wieder läuft.), danach wieder einstecken und schon gehen die Pay-TV Sender wieder. Die Favoriten bleiben so gespeichert und müssen nicht jedesmal neu sortiert werden.
Laut einem anderen KabelBW Forum soll es für den Receiver bald ein Software Update geben, um diesen Fehler zu beheben. Aber bisher waren diese Versprechen nur heisse Luft, so das es momentan leider keine andere Lösung gibt.
_________________
KabelBW Laupheim - Oberschwaben - Ausgebautes Kabelnetz.
PAY-TV Abo mit Sky Film + Sky Welt für 32,90 Euro und
Samsung DCB-I560G Interaktiv-Receiver.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2009, 14:04 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
Ich warte sehnsüchtig darauf, dass das Gerät endlich fehlerfrei funktioniert!!! Diese Woche allein hat es drei Aufnahmen geschrottet, weil mitten in der Aufnahme plötzlich nur noch Schwarzbild kommt und es einfach hängenbleibt, kein Umschalten mehr zu den Timer-Aufnahmen.
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 11:19 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 10. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 16
Kosmos2000 hat geschrieben:
Das ist normal beim Samsung Receiver, das Problem haben alle mit diesem Gerät, man muss mindestens 1 mal pro Woche den Netzstecker des Receivers für 1 bis 3 Minuten aus der Steckdose ziehen (Tip: Steckdosenleiste mit Schalter kaufen und am Receiver anschliessen, so muss man nicht jedesmal den Stecker ziehen, sondern kann bequem den Schalter an der Steckdose ein und wieder ausschalten, damit Pay-TV wieder läuft.), danach wieder einstecken und schon gehen die Pay-TV Sender wieder. Die Favoriten bleiben so gespeichert und müssen nicht jedesmal neu sortiert werden.
Laut einem anderen KabelBW Forum soll es für den Receiver bald ein Software Update geben, um diesen Fehler zu beheben. Aber bisher waren diese Versprechen nur heisse Luft, so das es momentan leider keine andere Lösung gibt.


Vielen Dank für diesen Tipp! ich werde es einmal probieren!
Eigentlich ist das ja nicht schön von KabelBW ein solches Gerät so massenhaft unter die Leute zu bringen. Denn es reduziert den Seh- und Hörgenuß maßgeblich. Für mich ist dieser Receiver sowieso ein Graus, da ich nur Radio höre damit und immer den Fernseher anmachen muss, um zu schauen, welchen kanal ich gerade höre, da dieser Receiver nicht einmal eine Kanal-Anzeige hat. Wenn ich da an meine alte dbox denke, das waren noch Zeiten! Manchmal ist Fortschritt eben Rückschritt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 12:15 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
das mit der programmplatznummer habe ichd amals soch am fox c vermisst :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 15:28 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
joachimfies hat geschrieben:
Wenn ich da an meine alte dbox denke, das waren noch Zeiten! Manchmal ist Fortschritt eben Rückschritt!


Man kann über die d-box sagen, was man will, aber das war wirklich ein großer Vorteil: zum einen die Anzeige des Programmnamens, zum anderen das 4zeilige Quadrat am Namensende bei dem man sofort sah, wenn was nicht richtig funktionierte (4 Zeilen = alles ok, 2 oder 0: Probleme).
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 16:06 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 10. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 55
Man kann über die Humax Receiver sagen was man will...aber se laufen. Manchmal mit Startschwierigkeiten, aber dann sauber und unermüdlich.
Es gibt immer noch 2 Receiver die bei Kabel BW laufen, mit Pay Tv, mit sauberer Anzeige (Display).
Einmal der HDTV Receiver 1000c, und der 9700er.
Ich hab meinen HDTV Dinger nur verscherbelt weil: das Bild war nicht so toll wie mit dem 9700er - in Verbindung mit Panasonic 37er Plasma. (80er Serie, HD Ready, 100Hz)
_________________
Schheena Tach no....wünscht Vital


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 16:15 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
ich hatte schon pay tv probleme mit humax...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 16:46 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Ich nich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 00:25 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
derkonnte mein pay tv nich emhr entschlüsseln trotzfreischaltsignal das neu gesendet wurde in anderen receiver und es ging. war aber noch kein nds damals

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2009, 15:26 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
Ich denke mal, es gibt auch Glückskinder unter uns [img]images/smiles/002.gif[/img] Der eine hat Glück mit den Geräten, beim anderen kommt wirklich alles zusammen, was schief gehen kann.

Egal, ob ich bei PREMIERE oder KBW bislang die Hotline wegen eines technischen Problems in Anspruch nehmen mußte, ich wurde bislang immer zur vollsten Zufriedenheit bedient und mußte niemals stundenlang in einer Warteschleife hängen oder hatte einen inkompetenten Hotliner an der Strippe - andere haben ja ganz andere Erfahrungen gemacht, wie man im Forum lesen kann.
Meine d-box1 von 1998 ( [img]images/smiles/010.gif[/img] Gott hab sie seelig) hat in den ganzen Jahren niemals gemuckt oder den Dienst versagt - andere hätten sie am liebsten in die Tonne gekloppt. Jetzt beim SAMSUNG könnte ich zum [img]images/smiles/013.gif[/img] werden!!! Und der Bonus-HUMAX FOX von CK32 hat auch nach noch nicht mal 6 Monaten schon den Geist aufgegeben!
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de