KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2009, 21:54 
Foren User

mit dem kann ich dann aber auch nicht das modem ersetzen
benötige also weiterhin 2 steckdosen
habe 2 staubfänger
und 2 fehlerquellen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2009, 22:00 
Foren User

Das ist richtig. Aber zur Zeit eben nicht zu ändern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2009, 23:46 
Foren User

also ich kann crunchy verstehen. Blos wäre das nicht Aufagbe von KBW sondern von den Routerherstellern einen Kabelrouter herzustellen, wie es jetzt schon DSL Router gibt. Der Markt wäre so langsam da für derart Produkte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2009, 03:27 
Foren User

Möglich daß es sowas schon gibt, KBW aber nicht anbietet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2009, 07:39 
Foren User

Könnte mir vorstellen, daß es mit der 100 M/bit Leitung dann neues Modems gibt. Evtl. haben die dann einen Router drin. Der würde dann sicherlich besser die 100 m/bit verwalten als so mancher billige Router.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2009, 09:12 
Foren User

Ex-Mad hat geschrieben:
Könnte mir vorstellen, daß es mit der 100 M/bit Leitung dann neues Modems gibt.

Logisch, es werden Modems benötigt, welche EuroDOCSIS 3 unterstützen. Die bisherigen können das nicht.

Zitat:
Evtl. haben die dann einen Router drin. Der würde dann sicherlich besser die 100 m/bit verwalten als so mancher billige Router.

Ein EuroDOCSIS 3-Modem kann maximal 330 MBit/s im DS händeln (55 kBit/s x maximal 6 DS-Kanäle). Der Netzanbieter legt allerdings fest, wie hoch der maximale DS pro Kanal ist und wie viele Kanäle zur Verfügung stehen. Im Moment kommen 3 Kanäle mit je 32 MBit/s zur Anwendung. Die eingesetzten Modems verfügen über keinen integrierten Router.

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2009, 09:50 
Foren User

hm sicher, dass eurodocsis 3 keine 4 bzw 8 kanäle nutzen kann? bei ca 400 mbit down und 200-250 mbit up?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2009, 23:35 
Foren User

andy hat geschrieben:
hm sicher, dass eurodocsis 3 keine 4 bzw 8 kanäle nutzen kann? bei ca 400 mbit down und 200-250 mbit up?

Von der Spezifikation her könnte man maximal 8 Kanäle nutzen. Bei Kabel BW sollen es aber nur maximal 6 sein, vorerst sogar nur 3.

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 00:00 
DFA hat geschrieben:
Soweit ich weiss haben die Modems von KBW eine Seriennummer, die bei KBW vermerkt ist. Kann mir nicht vorstellen daß man mit solch einem Cisco Router mit integriertem Modem online gehen kann über KBW.

[img]images/smiles/041.gif[/img] Hi, alle miteinander,
verstehe ich das also richtig: das kabelmodem kann man nicht aus-tauschen und man muss damit leben...

also doch ne andere Lösung. Ihr habt ja offensichtlih die größere erfahrung.
Wenn ich also dann notgedrungen statt austausch die Fritz1Box fone 7170 an das Kabelmodem (ich hab' das ARRIS) anschliesse,
- was muss ich da gegebenenfalls beim Anschluss und Installation beachten??? dann kann ich wenigsten das manko des modems "ausbügeln und gleichzeitig mit mehreren pc's ins netgehen un hab eine vernünftige teflon-anlage.
Aber: welche Probleme können auftauchen, was ist zu beachten?

[img]images/smiles/006.gif[/img] jetzt schon: danke für eure vor- und ratschläge.

grüsse sachidoxon
sachidoxqgmx.net
vertragen sich diese? [img]images/smiles/026.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 02:56 
Foren User

Bei Routern mit integriertem DSL Modem (es gibt keine Router mit integriertem DOCSIS Modem, die am KBW Anschluss funktionieren würden) muss das Modem komplett deaktivierbar sein. Wenn das möglich ist kann im Prinzip jeder Router genutzt werden. Die genauen Einstellungen entnimmst Du dann der Betriebsanleitung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 06:40 
Habe nun vieles gelesen, werde mehr unsicher...

Anfrage:

[img]images/smiles/006.gif[/img] Hi, alle zusammen,
verstehe ich das also richtig: das Kabelmodem kann man nicht austauschen und man muss damit leben... ?
Da lese ich derart viele Info’s, das ich halt garnicht mehr durchblicke (vorher glaubte ich das alles so einfach… Das Kabelmodem ist also nicht durch ein anderes zu ersetzen.
Mein Ziel:
• Betrieb von 3 pc über Fritz!Box 7170 (LAN)
• Betrieb von MFC Canon PIXMA MX 7600 über Fritz!Box (LAN)
• Nutzung aller Features der Fritz!Box 7170, wie
 Anrufbeantworter
 ISDN (1x)- und Analog(3x)-Telefonie sowie später such Internet-Telefonie
 Fax-Funktion per Fritz!Box als auch Fax-Funktion über MFC Canon Pixma 7600
 Internet an allen 3 PC (parallel)
 Maildienste für alle 3 PC (parallel)
 Netzwerk-Funktion (alle 3 PC’s).

Also doch ne andere Lösung. Ihr habt ja offensichtlich die größere Erfahrung.
 Wenn ich also dann statt Ersatz des ARRIS TM 502B/220 die Fritz1Box fone 7170 an das Kabelmodem (ich hab' das ARRIS) anschliesse,
- was muss ich da gegebenenfalls beim Anschluss und Installation beachten???
 reicht da das kabelmodem ARRIS TM 502B/220 P/N: 02EF1G5 ? oder benötige ich das in der ISDN-variante? Kann man das notfalls tauschen? oder reicht die analog-variante aus?
 Aber: welche Probleme können auftauchen, was ist zu beachten?
So denkbar: ?
 Die Fritz1Box fon WLAN 7170 U284.240.00.003.923, Art.-Nr.: 20002344, ist in der Ausführung für den Einsatz mit 1&1, muss ich da die neue firmware von AVM installieren, um eventuelle Einstellungen für den 1&1-zugang zu beseitigen??
 Welche Software-Einstellungen müssen an der Fritz1Box fon WLAN 7170 herbeigeführt werden? (DSL u.a.?)
 Welche Software sollte ich für die Fritz1Box fon WLAN 7170 downloaden und installieren, um o.g. Funktionen zu ermöglichen?
Vertragen sich das dann Alles?

[img]images/smiles/041.gif[/img] Bitte möglichst ganz konkrete Anweisungen; bin kein solch grosser „Fachmann“. Und bitte, bitte recht kurzfristig: Es liegt gelangweilt alles rundherum um meine Rechner, meine alten Telefone funktionieren nicht mehr richtig, die Neuen liegen auch bereit und „können“ ja eben noch nicht…

jetzt schon: danke für eure Vor- und Ratschläge. [img]images/smiles/006.gif[/img]

grüsse

sachidoxon
sachidoxqgmx.net [img]images/smiles/038.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 00:09 
Foren User

Hallo!

verstehe ich das also richtig: das kabelmodem kann man nicht aus-tauschen und man muss damit leben...
Ich sehe es eher so das man damit leben darf... Sieh dir mal an was etwa im ISDN Bereich mit deren Modems abgeht fürn Dreck. Wer darauf zukünftig keinen Bock hat versucht die ISDN Option zu kündigen und dann können sie ihr beklopptes Modem zurücknehmen und auf ihre Kosten gegen ein "normales" tauschen. Soll doch KabelBW schauen was sie mit den Teilen macht vielleich laufen sie ja in Korea wenn dort das Internet so gut ausgebaut ist? Viel schlimmer finde ich das die Kabelbetreiber im TV Bereich allgemein meinen einem Vorschreiben zu müssen was sie für Receiver zu kaufen haben, denn da gibt es im Gegensatz zu den Kabelmodems größere Unterschiede z.B. was das digitale Mitschneiden von Sendungen betrifft. Geil ist der KabelBWtaugliche Digitalreceiver von Humax welcher im Kabelbw Infokanal angepriesen wird. Der ist selbstverständlich kabelbetreiberkonform d.h. hat keine PC Anbindung zum übertragen der Videos... aber dann im Kabel BW Infokanal (immernoch?) der Verarschespruch: "Ihren alten Videorecorder brauchen sie nicht mehr!" Wissen die Heinis eigentlich das eine Festplatte nur begrenzte Kapazität zum speichern besitzt? Etwas Of Topic von mir zwischendurch. Natürlich könnte Kabel BW auch fremde selbstgekaufte Modems zulassen aber wie gesagt es gibt denke ich keine wirklich großen Unterschiede vielleicht abgesehen davon das Arris auch Modems mit Akkupacks hat oder so und mit dem bisschen Kabelsalat bzw dem extra Router kann ich durchaus leben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]