hosifox hat geschrieben:
dann habe ich dich falsch verstanden, ich dacht du meinst das der Projektleiter alle Aufträge absegnet bzw. sich vorher anschaut.
Das wäre wohl zuviel für den guten Mann. Er würde sich wohl dabei totarbeiten. [img]images/smiles/003.gif[/img]
Zitat:
Wenn der Aufwand beim Kunden zu hoch ist, breche ich auch ab und gebe den Auftrag zurück, dann wird geprüft, dass ist klar.
Kannst du machen, aber storniert ist er dann noch lange nicht. Man muß ja bei der Rückgabe im Omnitracker eine Begründung hinterlassen. Das wird dann durch Kabel BW überprüft. Möchte der Kunde den Anschluss, dann entscheidet der PL, was zu tun ist, notfalls dann mit einer Besichtigung vor Ort, zusammen mit Kunden und/ oder Eigentümer. Bis vor ein paar Wochen konnte dagegen der Servicepartner noch ein sogenanntes vor-Ort-Storno machen. Das gibt es jetzt nicht mehr.
Ich habe schon mehrfach solche Aufträge bekommen, die von anderen Firmen zurückgegeben wurden, mit der Begründung, dass es nicht ausführbar wäre. Solche Aufträge sind natürlich nicht gerade die, welche man mit Begeisterung ausführt, weil sie meist nicht viel einbringen. Andererseits bekommt man, wenn man solche Eskalationsfälle löst, meist noch ein paar gute Aufträge dazu.
MfG