KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Fr 1. Nov 2024, 04:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher Digitalreceiver
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2009, 16:57 
Foren User

Welche Gerätekombination lässt denn nun HDTV sehen und aufnehmen und wenn möglich auf DVD brennen von TvProgrammen zu?
Nachdem mein 1 Jahr alter Digitalreceiver bei 3 Kanälen (Sat1, Pro 7, Kabel1) spinnt vermute ich daß er den Geist aufgibt.

Wenn ich jetzt was kaufe dann wäre es wünschenswert daß alles da ist. Wenn nicht auf DVD brennen dann auf externe Festplatte übertragen wäre auch ok.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2009, 19:16 
Foren User

Theoretisch geht jeder Receiver, aber wenn du PAY-TV wie Premiere etc. willst dann zwingt dich Kabel BW einen zertifizierten Receiver zu nehmen. Problem hier, an zertifizerten Receivern gibts nur ENTWERDER - ODER.

Entweder du willst aufnehmen oder HDTV schauen, HDTV aufnehmen gibt es nicht. Inhalte auf DVD zu archivieren gibt es auch nicht, da die Filmindustrie dagegen ist und ein Receiver mit DVD brennen keine zertfizierung bekommen würde.

Das heißt sobald Du PAY-TV willst kommen die Probleme. In naher Zukunft soll es aber Erlösung geben, dann sollen CI+ Module kommen, dass man solche Receiver auch benutzen kann. Problem an CI+ ist allerdings, dass der TV Sender ein Signal ausstrahlen kann, dass dir eine Aufnahme einzelner Sendungen verbietet. Du siehst also, ein hick hack.

Betreff des Beitrags: Oh jeh
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2009, 07:40 
Foren User

Das bedeutet also selbst mit einem HDTV receiver sind Aufnahmen sind nur in Analoger Qualität möglich?
Ich würde mich als Normalbenutzer einstufen. Ich nehme ab und zu einen Film auf wenn ich nicht daheim bin will ihn aber in der best möglichen Qualität sehen. Gute Filme werden auch schon mal Archiviert auf DVD.
Ich habe einen DVD Recorder der aber nur im Analogen Bereich zu programmieren ist, er hat einen analog Tuner. Zusammen mit der Digibox ist das ein Aufwand. Ausserdem ist sie am kaputtgehen 3 Sender haben Pixelfehler und der Ton setzt ab und zu aus aber alles nur bei der Sat1 Familie.
Ich suche ein Gerät wie den Technisat HD-K2 Receiver, wenn ich nur wüsste wie ich einen Film von da auf DVD bekomme wäre ich zufrieden. Da man HDTV eh nicht aufnehmen kann müsste das über HDMI oder Scart doch irgenwie möglich sein. Dann wäre die Aufnahme ja schon mal digitale Qualität.
Hat einer 'ne Idee? Wäre super. [img]images/smiles/017.gif[/img]

Betreff des Beitrags: Re: Oh jeh
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2009, 07:45 
Foren User

mp113 hat geschrieben:
Das bedeutet also selbst mit einem HDTV receiver sind Aufnahmen sind nur in Analoger Qualität möglich?
Ich würde mich als Normalbenutzer einstufen. Ich nehme ab und zu einen Film auf wenn ich nicht daheim bin will ihn aber in der best möglichen Qualität sehen. Gute Filme werden auch schon mal Archiviert auf DVD.
Ich habe einen DVD Recorder der aber nur im Analogen Bereich zu programmieren ist, er hat einen analog Tuner. Zusammen mit der Digibox ist das ein Aufwand. Ausserdem ist sie am kaputtgehen 3 Sender haben Pixelfehler und der Ton setzt ab und zu aus aber alles nur bei der Sat1 Familie.
Ich suche ein Gerät wie den Technisat HD-K2 Receiver, wenn ich nur wüsste wie ich einen Film von da auf DVD bekomme wäre ich zufrieden. Da man HDTV eh nicht aufnehmen kann müsste das über HDMI oder Scart doch irgenwie möglich sein. Dann wäre die Aufnahme ja schon mal digitale Qualität.
Hat einer 'ne Idee? Wäre super. [img]images/smiles/017.gif[/img]

Thema ist eben, bei den Kabel BW geräten gibt es eines zum HDTV schauen und eines um digitales SDTV aufzunehmen.

Der Technisat DigiCorder ist ein feines Teil, aber ob man Aufnahmen auf DVD bekommt weiß ich nicht. Du kannst eben mit diesem Gerät kein PAY-TV abschließen, aber wenn dir die freien Programme reichen passt das.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]