Chris hat geschrieben:
Wir reden hier mit dem Endkunden und der will, dass seine Installation funktioniert.
Und genau das habe ich ihm erklärt. Der Endkunde muß aber erst mal schlicht und einfach zur Erkenntnis gebracht werden, das er in diesem Fall einen kapitalen Fehler begangen hat.
Zitat:
Zum Thema: Das Modem muss mit in einen LAN Port, denn der DSL Eingang ist nur für DSL und nicht für Kabel Internet.
Nicht nur in den LAN-Port. Wenn ein Switch vorhanden ist, dann gibt es womöglich mehrere, die ihm aber auch nichts nützen. Er muß den LAN-Port nehmen, der als Eingang festgelegt ist, entweder einen direkten WAN, oder einem entsprechend vom Gerät festgelegten anderen Port. Roter mit DSL-Modems lassen sich oft auf das Protokoll "Dynamic IP" umstellen, wobei ein bisheriger LAN-Port in WAN umdefiniert wird. Geht dies im Menu des Gerätes nicht, so sollte man sich schlau machen, ob es überhaupt eine dynamische IP-Vergabe unterstützt. Manchmal hilt ein Software-Update, andere Geräte sind schlicht und einfach nur für DSL geeignet.
MfG