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BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2009, 17:10 
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Registriert: Mo 13. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 1
Hi,

Ich habe ein ARRIS TM502B/220 Modem von KabelBW bekommen. Mit dem früheren Model von Motorola hatte ich kein Problem. In der neuen Wohnung habe ich aber dieses Gerät zum 20MBit/s Paket dazu erhalten.

Ich habe schon mehrere Kombinationen ausprobiert:
Rechner direkt ans Modem, Apple Airport Extreme am Modem, Fon-Router (WRT) am Router und auch Apple Airport Express.

Ich habe das reproduzierbare Problem das wenn mehrere Minuten lang viel Traffic erzeugt wird (ca 1,8 - 2,2 MB/s) dann bricht die Verbindung weg. Ich muss dann das angeschlossene Gerät, egal welcher Router oder auch den Rechner selbst neu starten (DHCP Lease erneuern) damit ich wieder ins Netz komme. Telefon ist nicht betroffen.

Der Router denkt weiterhin er hätte Verbindung, leitet aber keine Daten durch. Das Problem bezieht sich nicht nur auf einen angeschlossenen Rechner sondern auf alle verbundenen Geräte.

Woran kann das liegen ?

Ich bin der einzige Kabel-BW Kunde im Gebäude.

Für den einen oder anderen Tipp währe ich sehr dankbar. Der Telefonsupport konnte mir bisher nicht weiterhelfen.

Grüße aus Stuttgart


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BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 04:38 
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Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Du müsstest mal 2 Sachen beobachten:

- Ist das eine einzige Verbindung die diesen Traffic verursacht (normaler download)?

- Fallen dir im Log des Routers (welcher?) Meldungen über WAN-IP request/renew auf?

Wenn dem so ist, dann ein bekanntes Problem mit dem Arris-Modem das mindestens einmal pro Stunde das DHCP-Lease erneuert haben mag (WAN-seitig).
Wenn der Router damit nicht klar kommt (sie ändert sich ja in den meisten Fällen nicht) dann sind in dem Moment sämtliche offenen Verbindungen tot.


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BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 23:59 
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Registriert: Di 31. Mär 2009, 12:00
Beiträge: 35
Hi themaverick,

poste bitte mal deine Modemwerte.
Und zwar mind. den "Upstream Freq/Power", "Downstream Freq/Power" und den "Signal to Noise Ratio".
Die findest du im Modem unter http://192.168.100.1/ Status.

Vielleicht sind die Werte ausserhalb der Toleranzen.

Und das Ergebnis von http://www.speedguide.net:8080 mit dem Betriebssystem, das du verwendest.

Gruss Moses


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