KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Mo 10. Mär 2025, 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nur noch 33 Kanäle?!
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2009, 12:03 
Foren User

Hallo zusammen,

ich wohne in Pforzheim und seit ca. 1 Woche werden die digitalen Sender ständig reduziert. Heute kann ich mit meinem DBOX2 nur noch 33 Kanäle von 4 Anbietern empfangen - Premiere, ZDFvision, RTL und Pro7&Sat1. [img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img] Ich habe auch keine Radio-Sender mehr.
Hat jemand eine Idee, ob das Problem bei KabelBW liegt oder brauche ich einen neuen dvb-c Receiver [img]images/smiles/017.gif[/img]
Ich kann auch evtl. eine manuelle Suche starten, dafür brauche ich aber die genauen Einstellungen.
Bis vor ca. 1-2 Wochen war alles noch in Ordnung.
[img]images/smiles/010.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2009, 12:30 
Foren User

Hallo,

das hört sich nach dem Receiver an.
Genau so ist meine D-Box2 ins Nirwana gegangen.

Manuell konnte ich zwar suchen aber sie hielten sich nicht lange.

Hier findest du eine Liste der Sender mit den Einstellungen.
Digitalbelegung KabelBW

Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 33 Kanäle?!
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2009, 13:02 
Foren User

stingerbg hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich wohne in Pforzheim und seit ca. 1 Woche werden die digitalen Sender ständig reduziert. Heute kann ich mit meinem DBOX2 nur noch 33 Kanäle von 4 Anbietern empfangen - Premiere, ZDFvision, RTL und Pro7&Sat1. [img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img] Ich habe auch keine Radio-Sender mehr.
Hat jemand eine Idee, ob das Problem bei KabelBW liegt oder brauche ich einen neuen dvb-c Receiver [img]images/smiles/017.gif[/img]
Ich kann auch evtl. eine manuelle Suche starten, dafür brauche ich aber die genauen Einstellungen.
Bis vor ca. 1-2 Wochen war alles noch in Ordnung.
[img]images/smiles/010.gif[/img]

Was für einen Stand hat deine dbox2. Mit den Images bis September 2008 sind noch alle Sender empfangbar. Alle Images nach diesem Stand haben das EPG-Problem. Erst auf einen Sender schalten welche EPG hat, dann wieder auf einen ohne EPG, dann haste auch Bild/Ton statt Schwarzbild/Ton.

Wenn es an der Sendersuche scheitert, dann scheint der Tuner wohl sich zu verabschieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2009, 15:04 
Foren User

Hallo,
danke für eure Hilfe.
Ich habe mit den manuellen Einstellungen probiert, aber leider wieder nichts gefunden. Danach habe ich die auto. Kanalsuche wieder durchgeführt und jetzt sind nur noch 24 Kanäle verfügbar...[img]images/smiles/013.gif[/img]
Die Dbox hat noch die originale Software (betanova 2.01) drauf und Linux wurde nie installiert.
Macht es eigentlich Sinn ein Receiver mit HDMI zu kaufen (ich habe full-hd LCD TV)? Wird sich das Bild bei den normalen SD-Sendern verbessern? Wenn ja, was könnt Ihr mir empfehlen?
Danke im Voraus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2009, 15:28 
Foren User

Naja HDMI ist halt ein Standart mit dem auch Kopierschutzmassnahmen realisiert werden können. Strahlt der Sender ein HDCP Kopierschutz aus, dann kann das Kabel das für Aufnahmen blockieren.
Mit HDMI hast du aber im Gegensatz zu Scart-Kabel natürlich auch ein besseres Bild bzw. bei schlechteren Sendern ein schlechteres, da ja alles nochmal detailiertet zuum LCD Display geleitet wird.

Also abraten würde ich HDMI definitv nicht.
Empfehlen würde ich aber keinen Humax Receiver!

betanova 2.01 auf Dbox2 kann ich nicht sagen, ob es am KabelBW DVB-C gemurkste liegt oder ob der Tuner wirklich sich verabschiedet. Empfehlen würde ich. Kauf dir doch ne dbox2 via eBay. Dann ändert sich nichts für dich. Sollte aber Neutrino drauf sein.

Was soll der neue Receiver können?
HD, PayTV?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2009, 15:54 
Foren User

Ich nutze die dbox2 schon seit einem Jahr im Netz von KabelBW und bis jetzt war eigentlich alles OK. Vermutlich gibt der Receiver bald den Geist auf.

Pay-TV ist für mich momentan nicht wichtig (kein Premiere-Abo), mir wäre vielleicht PVR wichtiger.
HD Sender, die kostenlos und interessant sind gibt es momentan keine. Deswegen bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich einen Receiver mit HDMI brauche.

Ich habe bei Ebay schon viele NONAME PVR oder HDMI Receiver, die nicht teuer sind gefunden...sind sie aber qualitativ gut genug?

OK, Humax lasse ich dann weg.
Was ist mit einigen "NoNames" oder Samsung, Philips, Technotrend, Thomson usw?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2009, 15:59 
Foren User

Kann ich wenig sagen, wie der Technisat ist. Man muss halt bedenken, der Receiver muss im KabelBW Netz 1a funktionieren und bei dem murks kann schon das eine oder andere mal nicht tun.

Also wenn du nur schauen willst, dann tut es auch ein billiger. Mit ner dbox2 und Neutrino biste aber am besten bedient, da sie noch mit neuen Images aktuell gehalten werden kann (auch Treiber mässig).

Was denken andere dazu. Gibts noch Tipps?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2009, 17:51 
Foren User

Noch ein kleiner Tip (falls deine Box doch nicht defekt ist und du auf Linux umsteigen würdest):

Für die Dbox2 gibt es 2 (3?) IDE-Interfaces, womit man ohne Probleme aufnehmen kann.

Hab selbst so eines (die "älteste" Variante) und bin wirklich sehr zufrieden.

Ist wirklich erstaunlich, was die Tüftler alles aus der Box rausholen, HDMI geht wohl auch, allerdings kann man die Platine (noch) nicht kaufen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 10:00 
Foren User

Heute habe ich noch eine autom. Kanalsuche durchgeführt. Diesmal 73 Kanäle von 9 Anbietern gefunden, wobei die Hälfte Radios sind.
Meint ihr, dass mit Linux das Problem eventuell behoben wird?

Es gibt Champions League heute und kein SF2 oder TF1 [img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 13:30 
Foren User

Da es sich um ein Receiverproblem handelt schieb ich das mal in Receiver Breich [img]images/smiles/002.gif[/img]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]