Die offizielle Stellungsname von Game-tv.com:
Zitat:
Offizielle Stellungnahme zu den Gerüchten bezüglich der Übernahme von GIGA durch die Game-TV GmbH.
München, 03. März 2009 — Der Münchner Web TV Sender game-tv.com bestätigt offiziell, Interesse an dem Spielesender GIGA zu haben. Damit reagiert Game-TV auf die anhaltende Spekulationen im Internet, die Game-TV als möglichen Käufer für GIGA nennen.
„Wir prüfen derzeit zusammen mit unseren Partnern intensiv verschiedene Optionen. Da es große Überschneidungen zwischen Programm, Zielgruppe und inhaltlicher Ausrichtung beider Sender gibt, ist dieser Schritt nur naheliegend.“ erklärt Utz Wasner, geschäftsführender Gesellschafter der Game-TV GmbH.
„Es wäre auf jeden Fall sehr schade, wenn das, was die GIGA-Mitarbeiter gemeinsam mit der GIGA-Community über viele Jahre aufgebaut haben, jetzt einfach im digitalen Treteimer von Herrn Murdoch verschwinden würde.“, stellt Utz Wasner weiter fest. Eine unveränderte Fortsetzung von GIGA durch Game-TV schließt er jedoch aus: „Game-TV ist Game-TV und GIGA ist GIGA; bei uns wird es jetzt deshalb keinen Kulturwandel geben. Offen für neue Ideen sind wir aber immer schon gewesen“.
Weitere Details werden unter Verweis auf umfangreiche Vertraulichkeitsvereinbarungen zu diesem Zeitpunkt nicht genannt.
Die GIGA DIGITAL TELEVISION GmbH hat am Freitag den 13. Februar Ihren Sendebetrieb eingestellt. Damit ist game-tv.com der einzige Web -TV Sender im deutschsprachigen Raum mit dem redaktionellen Focus auf Digital Entertainment und Gaming, der von Games- Messen wie der Games Convention live berichtet und zugleich Veranstalter der GameStar Liga (GSL) ist.