Asgaroth hat geschrieben:
Daher meine Fragen:
1. Hat jemand ne Idee woran das Haken und die grünen Pixelflächen liegen können?
2. Der Elektriker meinte es gibt empfindlichere und weniger empfindliche Reciever, stimmt das?
3. Ich würde mir einen neuen Reciever kaufen, soweit ich verstanden habe lohnt es noch nicht einen HD Reciever zu kaufen (kein besseres Bild und vielleicht umstellung der Verschlüsselung), stimmt das?
4. Falls HD, bei Kabel BW läuft ja anscheinend nur der Humax PR-HD 1000C, würdet ihr den empfehlen?
5. Falls nicht HD, laut dem Techniker soll Technisat gut sein, mir würde da der Technisat DIGITAL PR-K ganz gut gefallen (würde preislich auch noch gehen), ist der zu empfehlen?
6. Woran erkenne ich, wie empfindlich ein Reciever ist? Gibt es da irgendwelche Werte/Angaben?
Ihr könnt mir auch gerne noch andere Reciever empfehlen.
Viele Grüße, Asga
1. Am Hausverstärker, den würde ich austauschen lassen, der scheint Schwankungen zu haben.
2. Ja, das stimmt, aber der Unterschied ist nicht gigantisch
3. Nein, stimmt nicht. Kabel BW hat sich für die Verschlüsselung Videoguard entschieden. Du hast daher nur die Möglichkeit den Humax HDTV Receiver zu nehmen, den Kabel BW anbietet, es sei denn du verzichtest auf Pay-TV, dann kannst Du jeden HDTV Receiver nehmen und HDTV bringt natürlich auch nur dort ein hochauflösendes Bild, wo der Sender ein HDTV Signal ausstrahlt. Das sind aktuell nicht sehr viele Sender:
http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/HDTV-kompl.htmlAnsonsten ist das Bild nur minimal besser, da kein Scart sondern HDMI verwendet wird als Anschluss.
4. Das Gerät ist nicht schlecht, sicher auch kein High End, aber man kann gut damit leben.
5. Den Technisat PR-K hatte ich selbst auch schon im Einsatz und mir gefällt das Gerät, da die Umschaltzeiten schnell sind und das Gerät eine gut strukturierte Menüführung hat. Ich würde diesen Receiver den anderen bevorzugen.
6. Leider gibts hier keine Werte, das muss man auf gut Glück probieren.
Liebe Grüße
Chris