Hallo zusammen,
dieses Forum hat mit lesenderweise schon einige Male sehr geholfen, weshalb ich jetzt hoffe hier bei meinem aktuellen Problem Antworten zu finden
. Die Suche hat mich leider nicht weitergebracht, aber vielleicht gehe ich auch einfach von falschen Voraussetzungen aus. Falls ich im falschen Unterforum gelandet bin bitte verschieben...
Nun zur Sache: Ich möchte mir in absehbarer Zeit einen Digitalreceiver für DVB-C anschaffen. Wichtig ist mir dabei
- gutes Bild
- leise
- schnelle Umschaltzeiten
- HDMI-Schnittstelle (und wenn möglich zusätzlich SCART)
- Bild-In-Bild.
Premiere und auch die "Kaufpakete" von KBW sind mir nicht wichtig, HD muss das Ding auch nicht haben - SD genügt mir. Aufnehmen und Timeshiften muss das Gerät auch nicht können. Jetzt bin ich natürlich auch schon über die tolle Receiverliste gestolpert, die ist ja recht übersichtlich. Entweder es scheitert an der HDMI-Schnittstelle oder am Bild-In-Bild, alle meine Wünsche erfüllt kein Gerät gleichzeitig.
Soweit bin ich gekommen - jetzt kommt mein Gedankengang: wieso musst ein Receiver "KBW-tauglich" sein? Für mein Verständnis heißt das doch nur, dass der dann die Kaufpakete von KBW entschlüsseln kann - oder? Wenn das so ist und ich wie gesagt auf die Kaufpakete verzichten kann, dann sollte doch jeder beliebige DVB-C Receiver funktionieren, oder?
So, jetzt also die Kernfrage: bin ich tatsächlich auf die genannte Liste eingeschränkt oder nein? Wenn ja, hab ich ein Gerät übersehen das meine Anforderungen erfüllt? Wenn nein, hat jemand einen Tipp was ich mir genauer ansehen müsste?
Danke schonmal!
Gruß
agrajag