KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Premiere: Neues kommt auf uns zu
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 21:52 
Foren User

Laut Foren und angeblicher Premiere Hotline wird es ab März eine neue Programmsturuktur und Preise geben. Abos sind derzeit nicht mehr änderbar.

Am 26.2 soll es eine PK geben.
Da bin ich ja gespannt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2009, 08:59 
Foren User

Wahrscheinlich muss man das Familie Paket auf jeden Fall jetzt nehmen. Und man kann dann nur noch aufstocken, d. h.

Stufe 1 Family-Paket

Stufe 2 Family-Paket + Film

Stufe 3 Family-Paket + Film + Sport

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2009, 09:23 
Foren User

Ex-Mad hat geschrieben:
Wahrscheinlich muss man das Familie Paket auf jeden Fall jetzt nehmen. Und man kann dann nur noch aufstocken, d. h.

Stufe 1 Family-Paket

Stufe 2 Family-Paket + Film

Stufe 3 Family-Paket + Film + Sport

So in Etwa. Williams sprach davon, dass der ein deutlich dickeres Grundpaket als Familie möchte. Ich schätze also, dass Familie und Star zusammen gelegt werden und die Star Kanäle im Kabel einzug finden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2009, 16:57 
Foren User

Es heiß doch das es ein Grund Basispaket zwischen 20-30€ geben wird und weitere Pakete dazubuch bar wären.

Denke Sport, Film und Bundesliga (welche ja auch um die 20€ kosten sollte)

Die HD Sender werden auf die anderen Pakete verteilt, denke Discovery HD ins Basispaket und Premiere (Sky) Film ins Film Paket. Vielleicht Eurosport HD ins Sportpaket?

oder auch HD Paket.

kA
Denke es wir schon so in die Richtung laufen wie SkyItalia wo das so ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2009, 17:30 
Foren User

Richtig,
ich denke auch, dass es ein dickes Basicpaket aus den früheren Star und Familiepaketen geben wird, also die beiden werden wohl verschmolzen und dann kann man Film und Sport dazu buchen.

So meine Vermutung zum Thema.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 11:50 
Foren User

Da stellt sich mal wieder die alte Frage, was ist besser: höhere Preise bei weniger Abos oder niedrigere Preise bei mehr Abos

Würde mich mal die Kalkulation interessieren. Ich würde ja spekulieren daß es Premiere besser täte, kräftig die Preise zu senken um damit Neukunden zu gewinnen, die dann ja evtl. auch weitere Pakete zubuchen.

Vor allem würde ich wie sowieso den meisten Unternehmen raten endlich von diesen 24 Monatsverträgen abzulassen. In der heutigen Zeit bindet man sich nicht gerne für 2 Jahre. Ich würde wenn nicht sogar monatlich dann doch 3 monatliche Pakete anbieten. Für Leute die noch keinen Receiver bzw. Smartcard haben von mir aus eine Setup-Gebühr wegen der höheren Kosten durch Versand etc.

Das müßte mal alles neu durchdacht werden finde ich. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 11:57 
Foren User

Bei Premiere gab es immer die Möglichkeit zwischen 12 und 24 Monatsverträgen auszuwählen.

Jetzt gehen nur noch 12.
Ich persönlich finde es nicht so toll, hatte man gute Konditionen waren die wenigstens für 2 Jahre sicher.
Jetzt muss man sich alle 12 Monate neu damit herumplagen.

Betreff des Beitrags:
Foren User

In der tz steht:

Zitat:
Doch nun soll ein kompletter Neustart im Sommer die Wende zum Besseren bringen.

Als deutlichstes Zeichen für die anstehende Generalüberholung fällt wohl der Vorhang für den Namen „Premiere“. Unternehmenssprecher Torsten Fricke bestätigte gestern der tz, dass entsprechende Marktforschungen laufen. Mögliche neue Namen wollte er noch nicht nennen.

Es gilt aber als wahrscheinlich, dass Premiere als „Sky“ oder „Sky Deutschland“ in die nächste Bundesliga-Saison startet. Der himmlische Name passt ins Portfolio von Großaktionär Rupert Murdoch, der derzeit 29 Prozent an Premiere hält und bereits alle Weichen gestellt hat, um den Anteil weiter auszubauen. Seine News Corp. betreibt in England und Italien unter dem Namen „Sky“ bereits Pay-TV-Sender.

Laut Premiere-Chef Mark Williams will Murdoch umfangreich „in Kundenzufriedenheit investieren“, um die Deutschen doch noch zum Bezahlfernsehen zu bekehren. Geplant für 2009 sind unter anderem neu zugeschnittene Angebotskombinationen aus Sport und Unterhaltung, neue Decoder, die Premiere einfacher bedienbar machen, ein deutlich größeres Angebot im hoch auflösenden HD-Bildformat und eine bessere Kundenbetreuung in den viel kritisierten Call Centern von Premiere.

Das meist gut informierte Sport-Blog allesaussersport.de will sogar erfahren haben, dass die Angebotspakete so massiv umstrukturiert werden, dass bisherigen Kunden unter Umständen ein Sonderkündigungsrecht gewährt werden muss. Murdoch räumt groß auf — um Premiere von der Pay-TV-Hölle doch noch in den Himmel zu führen.

Erwähnt wird ein nicht näher umschriebenes Basispaket von 20 Sendern. Dieses Paket soll um einen weiteren bunten Strauß an 20 Spartensendern ergänzt werden können. Filmpremieren sollen in der Regel in einem zusätzlichen 10 Sender umfassenden Programmpaket rund um Spielfilme stattfinden.

Auch “DIREKT” — also Video on Demand — könnte vor einer Umbenennung stehen. Anscheinend hält man in Zukunft das EPG für so wichtig, dass man es neu positionieren und mit einem eigenen Namen vermarkten will. Was in letzter Konsequenz nur funktionieren kann, wenn man eine einheitliche Hardware hat.

Quelle: http://www.tz-online.de/sport/mehr-fussball/tz-vorhang-premiere-sky-nachfolger-neustart-sommer-neue-angebote-decoder-geplant-102430.html

Betreff des Beitrags:
Foren User

Das kann ja noch heiter werden. Sollte mal so langsam mein Premiere kündigen. Läuft jetzt theoretisch noch ein Jahr. Aber ich glaub der Zwangsknebelung wie in GB steht bald nichts mehr im Weg und glaubt noch jemand das Nagra bei Premiere äähhh... meinte Sky D noch eine Chance hat?

Betreff des Beitrags:
Foren User

Wenn sich da nicht mal einer ein Ei legt.
Deutschland ist nicht so PayTV willig wie manche meinen. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
Foren User

Das wird sich dann spätestens ändern, wenn RTL / ProSiebenSat1 die Premiere-Plattform "aufsuchen".

Betreff des Beitrags:
Foren User

Das Problem ist, daß in Deutschland es viel zuviele freie Privatsender gibt. Sooo viele gibt es im Ausland nicht. Dementsprechend ist man dort froh über die Abwechselung im PayTV. Wenn RTL & Co. Ihr Premium Programm ins PayTV schieben und auf den normalen Sender nur noch Trash kommt, sieht das auch anderst aus. Ich denke sowieso, daß die Privatsender gerade auch nicht in Geld schwimmen und gerne ins PayTV wechseln.

Betreff des Beitrags:
Foren User

hmm nur sehe ich

privat sender = trash :D wo gibts dan ne steigerung? ^^

Betreff des Beitrags:
Foren User

Ach, auf manchen Privatsender kommen schon interessante Filme, Dokumentationen (wenn auch nicht so hochwertig wie im öffentl.-rechtlichen) oder Reportagen. Für die man sicherlich auch Geld verlangen könnte. Aber kann mir nicht vorstellen für irgendeine Gerichtssendung, Talkshow über Herzschmerz & Trägodien oder so eine tolle Serie wie GZSZ Geld zu zahlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2009, 13:32 
Foren User

Es gibt wieder neues zum Thema

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_759269.html
LG 32LB75 + Humax PR-HD 1000C
Universum Röhren-TV + Telestar Diginova 2 PNK
CK 50 mit Bundesliga
KabelDigital Home

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]