Hallo allerseits,
bin ein Neuling und möchte mich nun von Euch Experten beraten lassen! Hab mich schon etwas hier umgeschaut, habe aber noch offene Fragen.
Folgende Situation:
Habe einen Kabelanschluss von KabelBW und möchte nun auch die freiempfangbaren digitalen Sender empfangen können --> Receiverkauf. Außerdem möchte ich die Box als Receiver für meinen Projektor benutzen.
Ich möchte etwas günstiges (und gutes [img]images/smiles/002.gif[/img] ), so bin ich auf Receiver von TechniSat gestoßen und zwar zunächst auf den Digit PK. So wie ich das sehe, müsste ich ja mit diesem Teil die freiempfangbaren digitalen Sender im KabelBW-Netz empfangen können. Möchte mir aber auch eine "Option auf Premiere" offen lassen, bzw. es ist auch so, dass mich manchmal ein "Premierebesitzender" Kumpel besucht (wegen dem Projektor [img]images/smiles/003.gif[/img] ) und da waere es natürlich auch praktikabel, wenn seine SmartCard in meinem Receiver funktioniert. (ist das generell möglich?)
Nun lese ich aber heraus, dass ich hierfür eher den Digital PR-K benötigen würde (In diesem Zshg auch die Frage: Ist eine Grundverschlüsselung bei KabelBW in Sichtweite?). Die Angebote, die ich zum PR-K gefunden habe, haben das integrierte Verschlüsselungssystem Nagravision, d.h. es wäre zunächst eh ein Update nötig auf NDS, oder?
Ist so ein Update nicht auch einfach möglich beim Modell Digit PK?Was ich noch gelesen hab im Thread "Vergleich PR-K / Humax PR-Fox C) ist, dass der PR-K in diesem Vergleich schlechter abschneidet, was den Punkt "Empfang von schwachen Signalen" betrifft. Ist das signifikant? Würde mich nämlich betreffen, da ich in einem alten Haus wohne mit langen, alten, schlechten Kabeln. Aber eigentlich wäre mir eins der TechniSat Modelle lieber als der PR-Fox C, sie scheinen mir "ausgereifter", außerdem ist mir das Display am Gerät wichtig.
So, nun wünsche ich einen schönen Freitag abend und freue mich auf Eure Antworten