KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Fr 29. Nov 2024, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neukunde habe Fragen
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2009, 05:53 
Foren User

Hallo und ein Gutes Neues Jahr,

habe am 31.12.08 schnell per Online ein Kabel BW Vertrag über Clever Kabel 20 abgeschlossen, da man ja die ersten 3 Monate bei Abschluss bis 31.12 umsonst bekommt.

Als Bereitstellungstermin habe ich im Onlineformular den 01.04.2009 angegeben. Ebenfalls habe ich eine Portierung meiner Rufnummer beantragt.

Habe bei der Telekom dasT-Home.Call-und-Surf-Paket das bedeutet das beides als ein Vertrag bis zum 28.06.09 zusammen hängt.

Nun zu meiner Frage:

Mein Vertrag mit Telekom läuft bis zum 28.06.09 ist es daher überhaupt möglich bei Kabel BW zum 01.04.09 Kunde zu werden???
Dachte mir wenn die ersten 3 Monate bei Kabel BW umsonst sind machst den Vertag gleich zum 01.04. und bezahlst halt bei der Telekom weiter bis Vertragsende. Bin jetzt doch etwas Verunsichert ob das so klappt.

Danke schon vorab für Eure Antwort.

Betreff des Beitrags: Re: Neukunde habe Fragen
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2009, 12:52 
Foren User

gb hat geschrieben:
habe am 31.12.08 schnell per Online ein Kabel BW Vertrag über Clever Kabel 20 abgeschlossen, da man ja die ersten 3 Monate bei Abschluss bis 31.12 umsonst bekommt.

Die Hektik hättest du dir sparen können, da jeder Vertriebspartner schon seit drei Wochen darüber informiert ist, dass die Aktion bis zum 31.01. verlängert wird.

Zitat:
Mein Vertrag mit Telekom läuft bis zum 28.06.09 ist es daher überhaupt möglich bei Kabel BW zum 01.04.09 Kunde zu werden???

Ja, weil beide Verträge nichts miteinander zu tun haben. Du zahlst halt doppelt und die Rufnummernportierung geht erst ab dem frühesten Kündigungstermin bei der Telekom.

Zitat:
Dachte mir wenn die ersten 3 Monate bei Kabel BW umsonst sind machst den Vertag gleich zum 01.04. und bezahlst halt bei der Telekom weiter bis Vertragsende.

Das geht so nicht. Wenn du einen Aktivierungstermin zum 01.04. angegeben hast, dann funktioniert der Kabel BW-Anschluss ab diesem Tag und die freien drei Monate werden auch erst ab diesem Termin berechnet. Du bezahlst also erst ab Juli! Grundsätzlich ist das aber wenig sinnvoll, denn wenn der Telekom-Anschluss noch bis zum 28.06. geht. dann hättest du die Aktivierung auch z.B. zum 25.06. machen können und hättest die drei Freimonate danach erhalten. Die Installation sollte aber mindestens drei bis vier Wochen vor einem geplanten Aktivierungstermin stattfinden (maximal 12 Monate im voraus), damit die Portierung funktioniert. Die kann nämlich erst ausgelöst werden, wenn der Anschluss funktionsbereit vorhanden ist. Er muss noch nicht aktiviert sein.

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2009, 13:53 
Foren User

Hallo,
als wenn ich das jetzt richtig verstehe kann ich ab 01.04.09 DSL Clever Kabel 20 nutzen, (Fernsehen und Surfen)
aber telefonieren geht erst ab 28.06.09 über Kabel BW??

Doppelt zahlen muss ich ja eigentlich nicht, da ja die ersten 3 Monate bei Kabel BW umsonst sind.

Habe es gemacht weil ich nur DSL light habe mit 768 kbit/s downstream, 128 kbit/s upstream.

Daher wollte ich schon den Termin zum 01.04.09 zahle bei der Telekom seit Jahren den vollen Preis und bekomme nur die halbe Leistung.

mfg
gb

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2009, 14:58 
Foren User

gb hat geschrieben:
als wenn ich das jetzt richtig verstehe kann ich ab 01.04.09 DSL Clever Kabel 20 nutzen, (Fernsehen und Surfen)
aber telefonieren geht erst ab 28.06.09 über Kabel BW??

Nicht ganz. Der Telefonanschluss funktioniert auch, allerdings mit Einschränkungen. Anrufen kann man uneingeschränkt. Anrufer, welche von einem Kabel BW-Anschluss aus anrufen, kommen auch schon über das Kabelmodem. Alle anderen landen bis zur Portierung am alten Anschluss.

Zitat:
Doppelt zahlen muss ich ja eigentlich nicht, da ja die ersten 3 Monate bei Kabel BW umsonst sind.

Das kann man relativ sehen, weil die kostenfreien drei Monate eben ab dem datum der Aktivierung anfallen. Würde die Aktivierung auf den 28.06. gelegt, so bräuchtest du drei Monate gar nichts zu bezahlen.

MfG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]