nexus3 hat geschrieben:
ja das war es danke
aber hast du jetzt recht oder Wanny1??
wenn ProLogic II auf dem receiver steht heißt das doch gleichzeitig, dass er einen decoder drin hat oder? wenn ja dann hat Wanny1 unrecht richtig?
Soweit ich das gesehen habe, ist dein Yamaha kein Stereoverstärker, sondern ein AV-Receiver mit entsprechenden Decodern. Was anderes tut das Teufeldingsda auch nicht, es hat zudem den Nachteil, dass du dafür Aktivboxen brauchst. Ich gehe davon aus, dass du bereits fünf "normale" Boxen hast für deinen Yamaha?
Nochmal zu dem Stereosignal, das "aufgewertet" wird. Das funktioniert nur richtig bei Stereo, das bereits für Dolby Surround kodiert ist. Bei "normalem" Stereo wird das Signal zwar auch auf 5 Boxen verteilt, aber außer aus dem Center kommt normalerweise nicht viel. Vor allem nicht aus den hinteren Boxen. Wobei du sowieso enttäuscht sein wirst, wenn du es richtig "krachen" hören willst, denn dafür ist der Fernsehton insgesamt viel zu komprimiert. Wie schon weiter oben erwähnt nicht mit der Dynamik einer DVD zu vergleichen.
nexus3 hat geschrieben:
übrigens ich habe immo keinen kabel bw receiver aber will die infos bevor ich das kaufe/miete
Ja, das ist schon klar. Die Katze im Sack will keiner. [img]images/smiles/002.gif[/img]