Markelix hat geschrieben:
Da hier immer steht, dass es nur mit einem Router geht, hab ich mit Kabel-BW telefoniert und die Info bekommen, dass es auch mit einem Switch geht.
Gehen schon, aber leider nicht gleichzeitig, denn dazu müsste ein Roter die Verbindung für das Netzwerk herstellen und nicht einer der Computer. Wenn eine Verbindung steht, kann es keine zweite geben und das Modem kann sich während seines Betriebes auch nur mit der MAC-Adresse eines Netzwerkclients anfreunden. Soll ein anderer online gehen, bedarf es eines Resets am Modem.
Zitat:
Wie das geht konnte mir die Dame allerdings nicht sagen, dafür hat sie mich an die 0900-Nr. verwiesen, die mir aber definitiv zu teuer ist... also, vielleicht weiß hier ja jemand, wie es mit Switch funktioniert?
Wie schon gesagt, indem nur ein Computer eine Verbindung herstellen kann. Sollte es ein zweiter wollen, der am Switch angeschlossen ist, muß das Modem vorher resetet werden. Ausnahme: Internetverbindungsfreigabe über das Netzwerk, ist aber umständlich und der betreffende PC muß immer an sein. Er fungiert dann sozusagen als Router.
MfG