Hallo,
bin seit drei Tagen glücklicher KabelBW Nutzer und soweit ganz zufrieden. Jedoch habe ich ein Problem mit meinem Homenetzwerk. Ich betreibe Zuhaue ein kleines Gigabit Netzwerk mit insgesamt drei Netzwerkclienten das Ganze an einem DLink DIR 655 Gigabit-Netzwerkrouter angeschlossen, welche dann über den Wanport am Kabelmodem (Siemens-ISDN) hängt.
Leider funktioniert nun aber mein Gigabit Netzwerk nicht mehr d.h. ich muß am Router den Wanport auf 100mBit stellen damit ich ins Internet komme, allerdings liegt dann die Geschwindigkeit des Homenetzwerkes bei nur ca. 8MB/sec, wenn im Homenetzwerk Daten von einem Rechner zum anderen schiebe. Stelle ich aber den Wanport des Routers auf 1000mBit, dann habe ich zwar die volle Gigabit Bandbreite (ca. 45MB/sec) bei der Datenübertragung im Homenetzwerk, nur komme ich dann nicht mehr ins Internet!!!
Als ich noch Arcorkunde war, ging das aber völlig problemlos, ich möchte jetzt ungern auf mein Gigabitnetzwerk verzichten. Ich hab auch schon das Kabelmodem mal vom Strom genommen, sowie auch den Router und beides sauber booten lassen, leider ohne Erfolg.
Was ist da das Problem? Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke
|