Also, wenn ich das richtig sehe gibt es hierbei mehrere Probleme:
1. alte Anschlussdosen (billige Baumarktware):
Bei mir so und bei steffen2 auch. Bei mir gar keine Sender, bei ihm total verpixelt (selbe Problematik wie mit S02/S03).
2. Probleme mit den d-boxen: deutet darauf hin, dass eben doch nicht ganz 100 % von Sat eingespeist wird (wie bei ARD, ZDF und Co.) sondern bei Kabel BW in den Multiplexern nochmals aufbereitet wird. Genau wie es am Anfang bei S39 war.
3. Probleme mit dem EPG. Ursache wahrscheinlich dieselbe wie bei Punkt 2.
Ich denke, dass Kabel BW da im neuen Jahr noch eine Menge tun muss, denn so instabil darf die ganze Sache natürlich auch nicht sein, wenn man die Leute zum Umstieg auf digitales Fernsehen bewegen will.
Außerdem müssen viele Häuslebesitzer an ihren Anlagen auch was machen: bei vielen machen die Verstärker nicht mit, bei anderen sind die Dosen hoffnungslos veraltet (ja ja, ich werde meine Dosen dann selbst auch tauschen müssen ...).
Gruß
websurfer83.<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->