newdaddy hat geschrieben:
Verstehe ich richtig, daß KabelBW Kunden mich ein Jahr lang am Kabelmodem anrufen, der Rest der Menschheit jedoch am nach wie vor bestehenden Telekom-Anschluß?
Kann man die Rufnummernportierung nicht erst später angehen?
Dann habe ich halt ca. 1 Jahr lang "unbekannte" Nummern, und dieses Procedure startet erst in sagen wir 10 Monaten.
Ciao, newdaddy
Also ich denke, das geht schon. Wenn Du jetzt bei KabelBW ISDN beantragst, dann ist das ja nicht zwangsläufig an eine Portierung gekoppelt. KabelBW teilt dir neue Nummern zu, die Du dann am Kabelmodem auch nutzen kannst. Die Portierung der T-Com Nummern kann man auf Termin legen (Zumindest gab es dafür Felder im Formular). Schwieriger finde ich da schon das Problem, dass Du ein Jahr lang zwei Telefonanlagen brauchst. Eine für den T-Com Anschluss und eine fürs Kabelmodem. Auch die abgehenden Telefonate können ja nicht nur über den KabelBW Anschluss gemacht werden und da bringt die ganze Flatrate nix.
Wenn Du nur KabelBW wg. Internet machen willst, dann würde ich jetzt keinen ISDN Anschluss buchen, sondern nur den Analogen (wozu die 5EUR mehr). Später kannst Du das immer noch auf ISDN umstellen und die Portierung der T-Com nummern gleich mitmachen.
My 2 cents,
vossi