KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Do 28. Nov 2024, 00:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2008, 11:36 
Foren User

Hallo,
ich habe ein Problem. Bin langjähriger Kabel-TV-Kunde und wollte nun eigentlich auch meinen Internet und Telefonanschluss von Kabel BW um alles "aus einer Hand" zu haben. Deshalb habe ich im Sommer das Paket Clever 32 bestellt und es sollte zum Februar 2009 eingerichtet werden, da mein Telefon/Internetanschluss meines bisherigen Anbieter bis dahin noch läuft. Zwischenzeitlich haben wir aber, ein Haus gekauft in das wir im März nächsten Jahres einziehen werden. Ich möchte dann eine SAT-Anlage installieren und meinen Kabelanschluss kündigen, gleichzeitig natürlich auch meine Bestellung von Kabel Clever 32 stonieren. Ich habe Kabel BW den Sachverhalt gemailt, sie meinen nun das die Frist um den Auftrag zu stonieren bereits abgelaufen wäre und sie möchten auch eine Ummeldebestätigung, die ich natürlich noch nicht habe da wir ja erst im Frühjahr 2009 umziehen werden. So wie ich die Sache sehe, kann ich aber bei Umzug in jedem Fall kündigen und wenn ich in ein eigenen Haus ziehe und somit problemlos eine SAT Anlage installieren kann, spielt es wohl auch keine Rolle ob unser neues Haus schon über einen Kabelanschluss von Kabel BW verfügt. Wie seht ihr die Sache bzw. wie würdet ihr vorgehen?
Vielen, Dank im Voraus,
frogger

Betreff des Beitrags: ..
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2008, 12:10 
Foren User

Hallo frogger,

sofern KabelBW deinen neuen Straßenzug versorgt, ist es für KabelBW kein Aufwand auch noch die Querung rüber zu deinem Haus zu legen. Somit seid ihr erschlossen. Anders wäre es, wenn du nun in eine Gegend ziehst, die überhaupt kein KabelBW hat. Dann hast du das von KabelBW erwähnte Sonderkündigungsrecht. Ansonsten sehe ich schwarz.
Check die Anschlussmöglichkeit doch über die Verfügbarkeitsanzeige eines Nachbarhauses (einfach andere Hausnummer angeben). Wenn du bei 2-3 Nachbarn keine KabelBW-Anzeige erhälst, könnte es mit der Kündigung klappen.

Lass dir aber als Trost gesagt sein, du wirst die 32 MBit nicht missen wollen und nimmst dann eben das Kabelfernsehen zu 16,95 Euro sicherlich gerne in Kauf.

cu FMA24H

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2008, 19:59 
Foren User

Sofern ein ÜP vorhanden ist gilt der Vertrag weiter. Man kann nicht einfach sagen, dass man nach einem Umzug auf Sat wechselt. Etwas anderes wäre es, wenn man nicht selbst Eigentümer ist und ein solcher die Installation ablehnt, obwohl möglich. Zu einer Erschliessung kann man aber nicht gezwungen werden, wenn eine solche zwar möglich, aber noch nicht vorhanden ist.

MfG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]