Hallo.
Als ich diese TV-Karte eingebaut habe,musste ich erst einmal Aktuelle Treiber dafür von der Terratec Homepage herunterladen,damit die bei mir Windows Vista 32bit läuft.Ich habe dann das Kabelfernsehkabel von KabelBW an den Fernseheingang der CinergyC angeschlossen und sonst nichts.Voller Erwartung habe ich dann den Sendersuchlauf von der Home Cinema Software laufen lassen:Region ALLE,kein Filter.Ergebnis:Null Sender wurden gefunden,weder ein Fernseh noch ein Radiosender!Dann habe ich ausgewählt Sendersuchlauf für Region KabelBW,Ergebnis: Null Sender wurden gefunden!Nu kurz vor der Verzweiflung und dem Verdacht dass diese TV Karte defekt ist,oder die dazugehörige Software nicht richtig funktioniert,habe ich dann nach genauen Sendefrequenzen,Modulationsart usw.der einzelnen Sender die über KabelBW kommen gesucht und dann mit der Home Cinema Software genau diese Frequenzen mit genau dieser Modulation Scannen lassen.Ergebnis:Kein Sender wurde gefunden! Hatte mich schon irgendwie damit abgefunden,dass ich dieses Ding wohl zurückschicken muss,dann habe ich mal etwas Probiert,nämlich an den "Loop through" Ausgang der TV Karte meinen Fernseher angeschlossen,um zu sehen,ob überhaupt ein Signal an der TV Karte ankommt von dem Kabel Fernsehkabel.Eigentlich ist dieser Loop through Ausgang ja nur eine Abzweigdose sozusagen,ohne eigene Funktion,denkt man so.ABER nachdem ich also meinen Fernseher daran angeschlossen habe,ein Fernsehbild sehen konnte und dann den Sendersuchlauf der TV Karte nach Sendern suchen lies,dann wurde plötzlich über 100 Sender gefunden!! [img]images/smiles/020.gif[/img]
|