Sven hat geschrieben:
Bloody Judge hat geschrieben:
Gestern habe ich mir bei eBay einen digitalen Kabelreceiver (Pace DC 220 KKD) ersteigert ... .
Hallo,
befinde mich in der gleichen Situation wie Bloody, nur das ich meinen Pace DC 220 KKD "nur" für das Digital Free-Fernsehen nutzen möchte.
Nur verlangt der Receiver von mir immer ein Smartcard ... [img]images/smiles/012.gif[/img]
Wo bekomme ich denn eine solche Karte her? Funktioniert das Ganze auch ohne Smartcard ???
Ich danke Euch schonmal im voraus für Eure Antworten!
Gruß, Sven
also erstmal ein wenig info:
- es gibt bei Kabel BW Pay TV für das du eine Smartcard benötigst.
- Aber es gibt auch viele kostenlose Programme für die KEINE Smartcard benötigt wird. Das sogenannte "Digital Free".
Für Pay TV musst du dir eine smartcard beim jeweiligen Programmanbieter kaufen.
Premiere -> hier kannst du bei jedem Händler der Premiere anbietet (und auch über Premiere selbst) ein Abo beantragen. Du bekommst dann eine Smartcard zugeschickt die du einfach in deinen Receiver steckst
Kabel Digital Home, Fremdsprachenpakete -> hierfür wendest du dich an kabel bw (www. kabelbw.de oder telefonisch 0800-88 88 112 ). dort kannst du dafür eine smartcard bestellen. die smartcard brauch dann nur in die kabelbox gesteckt werden.
Du kannst die Angebote von Premiere und Kabel BW auch auf eine Karte freischalten lassen, falls du beide Angebote in anspruch nehmen möchtest. Somit entfällt lästiges umstecken.
Das "Digital Free" Paket ist umsonst. Du brauchst einfach nur einen Kanal (außer Premiere, KD Home, Fremdsprachenpakete) auswählen und schon erscheit der Sender auf deinem Fernsehsender.
Übrigens:
Um die volle Anzahl der "Digital Free" Sender zu bekommen musst du ausgebaut sein.
Das kannste du hier>
http://www.kabelbw.de/index.php?id=2437&psid=18fbb476d0ddb4e8b8c615217dcfb511 überprüfen. Falls bei dir Kabel Internet und Kabel Telefon verfügbar ist bist du ausgebaut und kannst alle sender empfangen.
Wenn du nicht ausgebaut bist kannst du zumindest die Pakete von ARD Digital und ZDF Vision, sowie die RTL Gruppe kostenlos empfangen.
In fast allen Gebieten ist zudem S39 mit ORF1/2, SF1/2, TF1, XXP, Tele5, France2/3 empfangbar.
ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.