KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 5. Apr 2025, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Humax 9700C
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2008, 13:40 
Foren User

Welches sind denn Kabel BW-taugliche Digitalreceiver mit Festplatte? Bisher bin ich nur auf den Humax 9700C gestoßen. Die nächste Frage lautet: geht denn jeder 9700C? Schließlich gibt es den nicht nur direkt von Kabel BW sondern auch sonstwo bzw. gebraucht. Muß man da irgendwas beachten?

Danke für Info

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2008, 14:29 
Foren User

Richtig, ist bisher der einzige NDS-taugliche mit Festplatte.

Gehen tun alle 9700er. Die bekommen im Netz von Kabel-BW das Update für NDS.

Betreff des Beitrags: Generelle Fragen
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2008, 14:11 
Foren User

Hallo Wanny,
da es momentan leider keine alternative zum Humax gibt und du geschrieben hast dass du damit sehr zufrieden bist wollte ich mal folgende Punkte abchecken bevor ich mich evtl. doch dafür entscheide:

1. Wenn ich Buli live Spiele aufnehmen will muß ich ja auf eine bestimmten Optionskanal wechseln der erst kurz vor der Übertragung angezeigt wird. Wie kann ich das bei der Timeraufnahme berücksichtigen?

2. Ist er im Standby wirklich so laut wie alle sagen??
3. Verliert er tatsächlich Sender aus der Senderliste?
4. Wie ist das mit den Senderlsiten gelöst? Kann ich die Sender so sortieren dass ich auf 1 ARD, 2 ZDF usw. hab? (Premiere ist ab 100 das geht i.O. ist ja bei allen Zertifizierten so!
5. Wie ist das EPG? Ist es so wie beim Technisat dass ich z.B. das EPG für 2 Tage im Vorraus habe??

Danke schonmal für deine Antworten.

Betreff des Beitrags: Re: Generelle Fragen
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2008, 15:36 
Foren User

Hype hat geschrieben:
1. Wenn ich Buli live Spiele aufnehmen will muß ich ja auf eine bestimmten Optionskanal wechseln der erst kurz vor der Übertragung angezeigt wird. Wie kann ich das bei der Timeraufnahme berücksichtigen?

Mann geht auf das Premiere Sportportal und wartet.
Es geht manchmal schon einige Minuten bis dann die einzelnen Feeds da sind.
In der EPG Übersicht auf OK drücken. Dann kann man ein einzelnes Spiel auswählen und Timen.

Hype hat geschrieben:
2. Ist er im Standby wirklich so laut wie alle sagen??

Ich selber kann nur sagen das meiner im Stand By auch wirklich aus ist. Da rührt sich nix mehr. Habe aber von Geräten gehört wo der Lüfter auch im Stand By läuft.
Kann also nicht sagen was für einen Du bekommst und wie das dann dort ist.

Hype hat geschrieben:
3. Verliert er tatsächlich Sender aus der Senderliste?

Meiner hat noch nie irgendeinen verloren.

Hype hat geschrieben:
4. Wie ist das mit den Senderlsiten gelöst? Kann ich die Sender so sortieren dass ich auf 1 ARD, 2 ZDF usw. hab? (Premiere ist ab 100 das geht i.O. ist ja bei allen Zertifizierten so!

Du kannst die Plätze 0-99 frei belegen. Desweiteren kannst du noch 5 Favoritenlisten anlegen mit jeweils 500 Plätzen.

Hype hat geschrieben:
5. Wie ist das EPG? Ist es so wie beim Technisat dass ich z.B. das EPG für 2 Tage im Vorraus habe.

Der EPG ist bei Ihm ein richtiger EPG, das heißt er lädt die Daten meist erst wenn Du auf dem Sender bist. Bis zu drei Tage Voraussicht.
Die Technisat haben ja einen eigenen SFI. Da muss man sich schon umgewöhnen und ein wenig Zeit mitbringen.

Hoffe ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben. [img]images/smiles/006.gif[/img]

Betreff des Beitrags: Humax 9700C
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2008, 09:31 
Foren User

Hallo,ich habe soeben meinen 9700C zurück geschickt.
Ich habe mit dem Humax nur Probleme.Das Vorspulen beim anschauen eines gespeicherten Filmes geht nur 2x --4x 8x usw wird zwar angezeigt ist aber ohne Funktion. Das EPG wurde nur von wenigen Sendern angezeigt...laut Kabel BW ,es ist das Signal zu schwach.jetzt mit Technisat K2 keine Probl. SFI bis 7 Tage im Voraus.
Es gibt ja die mögl. den Humax 3 Mon.zu testen.
Viel Spass und nette Grüßle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2008, 09:42 
Foren User

Der Technisat kann aber kein Pay TV. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Das ist der Knackpunkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 01:55 
Foren User

Was ist den von einem Topfield PVR 5200c zu halten? Der hat doch auch eine Festplatte und kann Kabel BW. Ist das richtig?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 10:00 
Foren User

Nein, auch dieser Receiver kann kein NDS.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 20:40 
Foren User

und wenn mich Premiere nicht interessiert und ich nur die freien Kabelprogramme empfangen möchte? Geht dafür der Topfield (inkl. EPG) bzw. gibt es dann noch weitere mit HDD zur Auswahl?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 21:37 
Foren User

Für die freien geht er natürlich.
Ohne Pay TV sind z.B. die Technisat seht gut.

http://www.technisat.de/indexf39d.html?nav=Kabel_DVB_C_,de,67

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2008, 01:20 
Foren User

Prima. Da komme ich der Sache so langsam näher. Heißt das jetzt, ich kann jeden Kabelreceiver mit nehmen solange Pay TV kein Thema ist? Offensichtlich nicht, weil meine DBOX1 mit DVB2000 verwigert EPG bei den Privaten.
Ich stell also jetzt nochmal ganz untertänigst die Frage: Welche Receiver mit Festplatte empfangen die freien KabelBW-Programme inklusive EPG?

Und die Bonusfrage lautet: welche davon sind wirklich empfehlenswert? Technisat habe ich gerade gelernt. Der K2 ist da gemeint, nehme ich an, richtig?

Tausend weitere Fragen: Ein Humax 9900 oder 9800 wird typischerweise billiger gehandelt als ein 9700er. Kann mir das egal sein, weil mich PayTV nicht interessiert? Dreambox DM600 spielt preislich auch nicht viel drüber. Ist das vielleicht der Bringer?......

Danke für Info

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2008, 01:55 
Foren User

Japp, K2 oder auch der HD K2, wenn HD eine Rolle spielen würde.

Humax9900 ist ein Kabelreceiver speziell für Kabel Deutschland.
Der kann kein EPG hier, fällt also weg.
Humax 9800 hat eine 160 GB Festplatte wovon 80GB für Premiere Direkt reserviert sind. Da kommt man nicht ran und ist auch nicht viel anders wie der 9700er.

Jaaa, die Dream 600 oder 800 sind natürlich schon was besonderes.

Wenn ich mir es aussuchen könnte würde meine Wahl auf eine Dream fallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2008, 10:08 
Foren User

bocco hat geschrieben:
Offensichtlich nicht, weil meine DBOX1 mit DVB2000 verwigert EPG bei den Privaten.

Schon immer oder erst seit drei Wochen? Weil hier wird grad noch rumgeschraubt und evtl. müsste man Deine DBox 1 nur wieder anpassen.

Meine Empfehlung wäre Dreambox 600. Vorteil: Tuner kann ausgewechselt werden auf z. B. DVB-S, voll funktionsfähiger Netzwerkanschluss, d. h. Du kannst Dir die Filme auf den PC ziehen und auf DVD brennen oder sonst irgendwas mit denen machen, eine riesige Community die viel für die Box programmiert oder anpasst.

Alternativ gäbe es noch die ABCOM Ipbox 350 (mit Kabel Tuner), aber leider kenn ich Sie nicht so gut. Vorteil wäre hier gegenüber der DB 600, ein wenig günstiger, es können 3,5" Festplatten eingebaut werden (bei DB 600 nur 2,5"), USB Port. Nachteil ist die relativ kleine Community zur Ipbox 350. Es gibt nur ganz wenig Leute die eine haben.

Alternative wäre auch ein Umstieg auf bereits HDTV fähige Geräte wie Dreambox 800 oder ABCOM Ipbox 900 bzw. 910. Hier ist auch die Community für Ipbox wesentlich größer als bei der 350er.

Mein Favourit wäre, aber auch die DB 600. Im HDTV Bereich bin ich noch unentschlossen. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]