pixelpad hat geschrieben:
Hallo,
erstmal sorry für die vielen (blöden) Fragen aber ich habe nicht so die Ahnung von dieser Materie...
Ich habe mir vor kurzem einen neuen TV gekauft von Philips mit Digital iv oder so, ich kann aber keine Digitalen Kanäle empfangen. Brauch ich hierfür ein bestimmtes Kabel? Ich bin schon ewig Kunde bei KabelBw muss ich auf Digital umsteigen und was brauch ich hierfür, Reciever oder ähnliches? Was kostet mich der Umstieg und welche Vorteile bringt er mir?
Viele Anfängerfragen ich weiss aber da ich nicht die Zeit habe einen Shop aufzusuchen Versuch ich es eben mal auf diesem Wege...
Besten Dank,
pixelpad
Hi Pixelpad,
Die Frage ist, ob dein Philips TV schon einen digitalen Kabeltuner (DVB-C) hat. Wenn ja, dann brauchst Du keinen Receiver. Falls nein, dann bräuchtest Du einen Receiver um digital TV zu empfangen.
Mehrwert liegt ganz klar bei besserer Bildqualität und mehr Kanälen (ca. 300)
Mein Receiver Tipp: Technisat PR-K. Der ist gut und schnell in der Umschaltung, hat aber kein HDTV (neue TV Technik) kann aber dafür alle normalen TV Programme empfangen und falls Du mal Lust hast Premiere oder Kabel Digital Home (zusätzliche Kanäle gegen Bezahlung) zu abonnieren kann der Receiver diese auch empfangen.