KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Do 28. Nov 2024, 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2008, 14:02 
Foren User

noch ne frage??kann es auch an mein WPA2 liegen, glaub habe mal gelesen das die verschlüsselung auch Mbits schluckt??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2008, 22:56 
Foren User

Was hast du den für ein Antvirus progi auf deinem rechner ?

Ich hatte Antivir kostenlos und dachte mir ich zahl 20 € für die nächst bessere antivir Verison und von da an hatte ich auch eine schlechte Übertragungsrate ca 6- 8 mb/s Nun habe ich auf die kostenlose Version umgestellt und siehe da ich habe wieder 16.2 mb/s

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2008, 15:57 
Foren User

Hm...der Thread is ja schon n paar Tage alt, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu.... [img]images/smiles/003.gif[/img]

Wie das ja bereits geschrieben wurde sind an nem normalen Router mit b/g-WLAN keine 32Mbit/s drin weil einfach die tatsächlich verfügbare Datenrate im WLAN bei 54Mbit höchstens bei 20-24Mbit liegt.
Und das wahrscheinlich auch nur, wenn du direkt nebendran sitzt.

Die neuen Draft-n-Router mit 300Mbit sind aber meiner Meinung nach auch nicht immer soooo der Bringer.
Das da wie weiter oben beschrieben immer 70-80Mbit durchgehen halte ich für sehr optimistisch [img]images/smiles/002.gif[/img]

Die Verschlüsselung kann im schlimmsten Fall auch Datenrate kosten.
Grundsätzlich kann man sagen, je höher (also sicherer) die Verschlüsselung ist, desto mehr CPU-Leistung wird benötigt.
Verwendest du also nen WEP-Schlüssel (bitte nicht machen *g*) sollte das gar kein Problem sein.
WPA mit PSK ist schon viel sicherer und sollte auch keine Einbußen bringen.

Wenns noch höher geht kann es natürlich sein, dass irgendwann die CPU im Router nicht mehr so schnell ver- und ent-schlüsseln kann wie eigentlich die Daten "durchs Kabel" könnten.
Aber eigentlich galub ich nicht, dass das ein Problem an nem Laptop oder Router sein sollte...vielleicht an nem PDA, der ja eh nicht so viel Leistung hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2008, 21:18 
Foren User

Joevfb hat geschrieben:
Hii _curi zwischen 65% und 100%

naja langsam steiger ich mich irgendwie an meine 32Mbit bin jetzt bei 25Mbit gewesen :) bischen mehr wätre jetzt nicht schlecht, sonst wäre es auch nicht schlimm :)

Dein Router kann maximal 54 MBit/s. Das gilt aber in der Summe für Up- und Download. In einer Richtung schafft er nur die Hälfte und da bist du mit um die 20 MBit/s gut bedient. Für höhere Praxiswerte ist dein Router nicht geschaffen.

MfG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]