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BeitragVerfasst: Sa 26. Jul 2008, 18:29 
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Wie gesagt: Ich hab den Vergleich nicht, da ich just an jenem Montag portiert wurde, an dem die Probleme aus der Welt geschafft wurden.
Fakt ist: Da ist ein Echo, das nicht da war, wenn ich mit meiner Freundin telefoniert habe, als ich noch Arcor hatte. ISDN-Anlage und Telefon sind dieselben, bei ihr hat sich auch nichts geändert.

Wete
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BeitragVerfasst: So 27. Jul 2008, 01:37 
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Es ist ja sehr schön, dass das Echo nicht mehr zu hören ist. Woran lag es denn nun eigentlich?
Die Schuldzuweisung an Siemens ist sehr dünn. Ein Firmware-Update hat schließlich nicht stattgefunden.

Walter


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BeitragVerfasst: So 27. Jul 2008, 11:45 
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Siemens hat vom 10. auf den 11. Juli eine neue Software ins Kabelnetz eingespeist welche sich die Modems gezogen haben.
Wieso du das nicht siehst wenn du vom Rechner auf das Modem zugreifst?
Weiss ich nicht, ist aber so [img]images/smiles/005.gif[/img]


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BeitragVerfasst: So 10. Aug 2008, 09:50 
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_curi hat geschrieben:
Siemens hat vom 10. auf den 11. Juli eine neue Software ins Kabelnetz eingespeist welche sich die Modems gezogen haben.
Ist damit endlich auch die seltsame Beschränkung aufgehoben, durch die bei der Portierung von einem konventionellem ISDN-Basisanschluss bis zu 40% der MSNs (Rufnummern) verloren gehen sollten? [img]images/smiles/017.gif[/img]


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BeitragVerfasst: So 10. Aug 2008, 13:06 
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Ne leider nicht. Es bleiben wie gehabt nur 6 MSNs möglich.... Komisch irgendwie, wüsste gerne wo da das Problem ist oO


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BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2008, 21:15 
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So langsam reicht's!

Situation: CAB-6114 ---> Siedle 711-16 ISDN-Anlage ---> mehrere Telefone, unter anderem 2x Siemens Gigaset 2010 (analog), jeweils mit eigener Basisstation, angeschlossen als analog 1 und 2, also a/b 21 und a/b 22 (interne MSN von Siedle).

An beiden Funktelefonen werden externe Gespräche geführt -> totales Übersprechen! Man hört das jeweils andere Familienmitglied - und nicht nur im Haus, auch beim externen Gesprächspartner. Habs grad miterlebt, weil ich mit meiner Mutter telefonierte, während mein Vater am anderen Telefon mit jemandem sprach. Wir hörten beide den Vater sprechen. Leise aber deutlich.

Es ist zum Kotzen, ehrlich.

Edit: Es ist ausgeschlossen, dass das Problem an der ISDN-Anlage oder den Telefonen liegt.

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BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2008, 21:34 
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Wete hat geschrieben:
So langsam reicht's!

Situation: CAB-6114 ---> Siedle 711-16 ISDN-Anlage ---> mehrere Telefone, unter anderem 2x Siemens Gigaset 2010 (analog), jeweils mit eigener Basisstation, angeschlossen als analog 1 und 2, also a/b 21 und a/b 22 (interne MSN von Siedle).

An beiden Funktelefonen werden externe Gespräche geführt -> totales Übersprechen! Man hört das jeweils andere Familienmitglied - und nicht nur im Haus, auch beim externen Gesprächspartner. Habs grad miterlebt, weil ich mit meiner Mutter telefonierte, während mein Vater am anderen Telefon mit jemandem sprach. Wir hörten beide den Vater sprechen. Leise aber deutlich.

Es ist zum Kotzen, ehrlich.

Edit: Es ist ausgeschlossen, dass das Problem an der ISDN-Anlage oder den Telefonen liegt.

Wete


Bisher hab ich nur vom ISDN Echo gehört. Sollte das Produkt Telefonie von Kabel BW tatsächlich diesen Fehler verursachen wär das ein Hammerstück sowas zu vermarkten. Da wär das Fernmeldegeheimnis auch gefährdet.
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BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2008, 21:44 
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Kannst gerne mal vorbeikommen und lauschen. [img]images/smiles/003.gif[/img] ... nee, eher: [img]images/smiles/019.gif[/img]
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