Hallo Leute!
Seitdem das Netz Stuttgart-Wangen nicht mehr "Das Erste" aus dem Paket ARD-Digital erhält, sondern wieder die Regionalversion des SWR habe ich ein großes Problem:
Wenn ich beim Videorecorder etwas einprogrammiere mit VPS-Signal, dann beginnt die Aufnahme auch rechtzeitig. Jedoch schaltet der Videorecorder vorzeitig wieder aus, bevor die Sendung zu Ende ist.
Habe das heute mal wieder getestet:
bei "Marienhof" hat es stolze 9 Minuten aufgenommen (statt ca. 22) und bei "Sophie braut wider Willen" sogar satte 4 Minuten!
Das Problem besteht, seitdem hier wieder das Regionalprogramm des SWR eingespeist wird.
Ich vermute, dass der Fehler folgender ist:
"Das Erste" wird irgendwo in BW terrestrisch analog abgegriffen. Dann wird es digitalisiert und ins landesweite Glasfasernetz eingespeist. In den zahlreichen Kabelkopfstellen, die an dieses Netz angebunden sind, wird der Sender wieder analogisiert und dann ins Kabel eingespeist. Ich vermute, dass bei irgend einer Wandlung das VPS-Signal fehlerhaft übertragen wird oder gar zeitweise ganz verloren geht!
Kann mir jemand helfen, bzw. dieses mal mehrfach ausprobieren? Kennt sich jemand aus, was genau der Auslöser für das Ausschalten sein kann (falsches Signal oder kein Signal)?
Habe die Störung gerade eben gemeldet. Da ich dies aber als sehr knifflich sehe, befürchte ich, dass dies nicht einfach zu lösen sein wird.
Gruß
websurfer83.