Mcblue hat geschrieben:
Hallo,
ich habe auf dem Gebiet Digital-TV absolut keine Ahnung, musste mich auch noch nicht damit beschäftigen, da wir als normale Kabelkunden bei Kabel-BW bisher keinen hohen Anspruch und auch keine Probleme hatten.
Folgender Hintergrund: kürzlich hat unsere gute alte Röhre das Zeitliche gesegnet. Ein wenig zukunftsorientiert habe ich dann in Absprache mit meiner Frau (sehr wichtig wegen des heimischen Friedens [img]images/smiles/002.gif[/img] ) einen Full-HD 37' LCD TV gekauft.
Das Bild vom DVD-Player und von der HDMI angeschlossenen WII sind einwandfrei, nur das analog eingespeiste Fernsehbild könnte uns besser gefallen.
Und damit gehts dann auch los.
Lässt sich aus dem digitalen Signal noch was rauskitzeln oder macht das kaum Sinn ?
ProSieben HD würde mich schon interessieren.
Soweit ich das verstanden habe, würden wir einen digitalen Kabel-Receiver benötigen.
Nun ist es so, dass wir kein Premiere oder sonstige Abo-Sender sehen, die freien Digitalprogramme würden uns vollkommen ausreichen. Wir zeichenen auch keine Sendungen auf und sehen sie uns später an. Unser guter alter Videorecorder läuft maximal 1mal in 6 Monaten. Ein Receiver mit Festplatte scheidet daher, schon allein aufgrund des Preises aus.
Gibt es einen Kabel-Receiver, den man in Bezug auf Preis/Leistung guten Gewissens empfehlen kann ?
HD-Fähig wäre auch nicht verkehrt, jedoch konnte ich bisher nur 2 Geräte mit Festplatte von Humax und Phillips entdecken.
Für ein wenig Entscheidungshilfe wäre ich echt dankbar.
Grüß Mcblue
Moin Mcblue,
die Fragen sind einfach beantwortet. Es ist momentan nur ein Receiver für HD von Kabel BW frei gegeben, dass ist der Humax. Eine Übersicht über zertifizierte Receiver erhälst Du hier:
http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/digitalreciever.htmlZum Thema Pro Sieben HD:
ProSieben/Sat.1 haben Ihre HD Programme im Feburar eingestellt, da die Betriebskosten wohl zu hoch waren für zu wenig Zuschauer.
Das aktuelle Angebot an HD Programmen kannst Du hier einsehen:
http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/HDTV-kompl.htmlIm Juli sollte arte HD noch an den Start gehen. Die wahrscheinlichkeit für eine Einspeisung bei Kabel BW steht sehr hoch.
Summa Sumarum HDTV ist eine feine Sache und ein tolles Bild, aber das Programmangebot wächst erst noch.
Ich hoffe dir geholfen zu haben.
Liebe Grüße
Chris