Hallo!
Seit Mitte Januar und in letzter Zeit häufiger, haben wir sporadisch (aber, wenn, dann heftige) Bildstörungen bei vielen digitalen Programmen (Free-TV). Receiver ist ein Technisat PR-K, auch die beiden seitdem eingespielten Firmware-Updates haben daran nichts geändert. Vorher gab es über ein Jahr lang gar keine Probleme.
Also, ein Ticket bei KabelBW erstellt, erfolgte auch prompt ein Rückruf - nur helfen wollten sie mir nicht, denn als Mieter muss die Meldung über den Vermieter erfolgen. Das erschwert's etwas, aber da bleibt mir wohl nichts anderes übrig
Was mich jetzt aber interessiert: Wie läuft das dann ab? Kommt dann ein Techniker und misst Signalpegel nach? Und wann kommt der? Die Störungen sind nämlich eigentlich immer nur abends - wenn der also tagsüber kommt, wird er nichts finden...
Antennenkabel habe ich schon getauscht, würde auch nicht erklären, warum die Störungen nur manchmal auftreten. Kann sowas auch am Receiver liegen? Eine DVB-C-Karte im Computer zeigt deutlich weniger Bildstörungen.
Nebenbei wird auch das Analog-Bild dann immer schlechter (es bekommt diagonale Streifen).
tomka, fragt sich, was jetzt eine gute Strategie sein könnte, wieder zu einem guten Bild (und Digitalton) zu kommen