_curi hat geschrieben:
Gab es da nicht mal die Sache mit den Kabeldosen, welche einen Frequenzfilter drin haben und deswegen ARD + Dritte nicht richtig durchlassen?
Vertue ich mich jetzt?
@ Brueti:
Und hast du dir den Verstärker jetzt mal ordentlich einbauen lassen?
Solange der nicht genau eingestellt ist kann der durchaus mehr kaputt machen als helfen ( glaub mir, ich kenn das ). [img]images/smiles/005.gif[/img]
Danke _curi für Dein post.
Genau an die Dose mit Frequenzfilter habe ich auch gedacht.
Die Dosen in unsere Wohnung wurden aber vom Fachmann getauscht.
Lediglich der Dosentyp der ersten Durchgangsdose , andere Eigentümer, entzieht sich meiner Kenntnis.
Deswegen ja meine Frage ob auch die erste Durchgangsdose (also vor meiner Dose) getauscht werden muß.
Habe was von Durchgangsdämpfung gelesen und wenn diese hoch ist kommt bei mir ja weniger an.
Zum Einbau des Verstärkers sagte mir der "ausgebuchte" Fachmann ich könnte da kaum was falsch machen.
Begründung:
Kleinere Verstärker als 22 dB gäbe es gar nicht, Übersteuerung wäre daher nahezu ausgeschlossen.
Und ausserdem gäbe es da seitlich noch einen Regler mit dem man die Verstärkung um 0-10 dB verringern kann.
Beide Stellungen habe ich ausprobiert, keine wesentliche Unterschiede.
Nur mit dem 30 dB Verstärker war es dann ganz schlecht.
Deutet auf ein Übersteuern hin.
Kann aber auch zufällig und zeitgleich von der Sendung gewesen sein weil nach dem Ausbau des Versärkers war es auch grottenschlecht.