KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 5. Apr 2025, 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2008, 23:06 
Foren User

Hallo,
es ist schon ne ganze weile her als ich mit der Hotline von Premiere telefoniert habe, die wollten meine Recievernummer, wegen der NDS umstellung in BW.

Ich meine gegeben von der D-Box 2 und habe gleich gefragt ob ich denn nun einen neuen Reciever brauch, daraufhin die Tante am Telefon sehr selbstsicher Nein, sie können nur mit einer neuen Karte weiterhin schauen.

Also muss es doch möglich sein mit der D-Box das zu schauen oder wie seht ihr das?

Mfg
Kenny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2008, 23:23 
Foren User

Glaube das ist mal wieder ein Beweis dafür das nicht nur die Hotliner bei KBW sondern auch bei Premiere keine Ahnung haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2008, 23:23 
Foren User

Nein nur mit den 7 genannten KabelBW-Receivern wirst du mit deiner Videoguard-Smartcard vorerst PayTV schauen können.
Du darfst aber klar mit deiner dbox2 weiter Digital TV bei KabelBW schauen. PayTV aber so einfach nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2008, 23:41 
Foren User

Da bin ich mal gespannt, denn immerhin hat sie die Nummer eingegeben und ich habe 2mal nachgefragt ob es denn wirklich weiterhin ohne neuen Reciever geht.

Bin ja gespannt was da raus kommt.

Mfg
Kenny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2008, 23:50 
Foren User

Naja die Nummer eingeben sagt nix aus. Auch wenn die 14x die 0 eingeben, könnten sie die Smartcard freischalten.
Das Problem mit der dbox2 ist nur, dass der Receiver den Videoguard-Algorytmus der neuen Smartcard von Haus aus nicht lesen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2008, 00:49 
Foren User

[img]images/smiles/002.gif[/img] Wenn Premiere zu geizig ist und irgendwas getunneltes will, dann halte ich es für durchaus möglich, das die D-Box weiterhin genutzt werden kann.

Mfg
Kenny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2008, 01:07 
Foren User

Kenny1980 hat geschrieben:
[img]images/smiles/002.gif[/img] Wenn Premiere zu geizig ist und irgendwas getunneltes will, dann halte ich es für durchaus möglich, das die D-Box weiterhin genutzt werden kann.

Mfg
Kenny

Videoguard wird bei KabelBW definitiv nicht getunnelt.
KabelBW filtert jetzt schon Verschlüsselungen, nur irgendwie nicht wirklich richtig. Bei sehr vielen Premiere-Sender sind noch alle Satkennungen aufgeschalten.

Entweder du updatest dein Receiver oder musst dir ein neuen besorgen.
http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_sogehts_kabelbw.jsp
http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_sogehts_kabelbw_faq.jsp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2008, 01:47 
Foren User

Dann warten wir mal ab. Muss ja was in der nächsten Zeit passieren.

Sobald ich was bekomm melde ich mich natürlich.

Mfg
Kenny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2008, 01:56 
Foren User

Es wird auch erst gegen 1h heute Nacht los gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2008, 01:59 
Foren User

Kann aber nicht im ganzen Gebiet sein. Denn ich habe bis heute noch keine neue Karte bekommen.

Mfg
Kenny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2008, 10:12 
Foren User

Und? Darfst dein Receiver halt nicht updaten lassen [img]images/smiles/003.gif[/img]
Heute Nacht wurde komplett BW mit Videoguard versorgt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2008, 11:51 
Hi,

mein Technisat ist upgedatet und die neue Karte ging innerhalb von Sekunden. [img]images/smiles/003.gif[/img]

Betreff des Beitrags: muss ich neuen Receiver kaufen
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2008, 11:51 
Foren User

Hallo,

was mich interessieren würde, muss ich einen neuen Receiver kaufen oder hab ich dann ein ausserordentliches Kündigungsrecht meines Premiere-Abos. Ich sehe nicht ein meine liebgewonnene DBOX2 mit Festplatte und dieversen anderen Annehmlichkeiten (Werbezapper usw) gegen einen Schrott-Receiver auszutauschen.

Hat schon jemand Erfahrung damit? Ich denke das ich heute abend mal die Kabel BW Hotline anrufe und Dampf mache. Premiere gestern ganz unschuldig "Premiere nix schuld, musse neue Receiver kaufen und melden bei Kabel BW".
So toll ist Premiere dann auch wieder nicht und Kabel BW kannste eh vergessen. Das billige PayTV "schimpft sich Kabel Digital Home ist eh eine Beleidigung für meine Augen. Also ich will wohl eher verzichten bevor ich mir nen neuen Receiver anschaffe - jetzt muss ich nur noch aus dem Premiere-Vertrag rauskommen...

gruß
spacy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2008, 21:07 
Foren User

Hallo zusammen,

also ich bin auch total angenervt!

Premiere bietet kostenlos einen Tausch der DBox2 gg. einen Technisat PKR mit neuer SmartCard an.

Ich habe ne DBox2 mit Linux und bin froh darüber.

Allerdings bin ich auch Premiere Abonnent, kann aber Dank KabelBW nun nicht mehr Premiere gucken!

Als gleichwertig wie im Premiere-Schreiben angegeben erachte ich das Technisat-Teil auf keinen Fall, da es keinerlei Möglichkeiten zur Aufnahme bietet. Ich habe der Premiere-Call-Dame auch klargemacht, dass ein gleichwertiges Gerät für mich mindestens über die gleichen Schnittstellen verfügen muss, egal ob diese von der Software unterstützt werden oder nicht!

Hat man denn hier gar keine Rechte! Premiere sagt, dass man das Abo weiterzahlen muss, auch wenn man nicht gucken kann und verweist an Kabel BW.

Die sind doch letztendlich Verursacher der Misere. Durch die entstehen mir Kosten, wenn ich nen neuen Receiver kaufen muss oder Nachteile wenn ich so nen Technisat-Müll nehmen muss!

Was kann ich als armes geschröpftes und verarschtes Endverbraucherschwein (ich hoffe, man merkt mir meinen Ärger nicht so an) denn überhaupt hier tun?

Vielen Dank schon einmal

Ciao

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2008, 06:46 
Foren User

Also ich hab mittlerweile mehrmals mit Premiere bzw. mit der Hotline von Kabel BW telefoniert. Die wollten mir für 30 Euro einen Interaktiv-Receiver andrehen. Ich hab dann auch angenommen, das ich überhaupt noch kucken kann... Bisher hab ich aber nix bekommen, daraufhin hab ich nochmal angerufen. Die Damen meinte "Ja, wir haben die Bestellung an Premiere weitergegeben das dauert halt..."
Dann meckert Premiere rum das ich meine Alte karte zurückschicken soll, oder mir werden 35 Euro belastet...
Ich hab dann gesagt das ich alles zusammen zurückschicke, und zwar dann wenn ich den neuen Receiver habe mit Karte....
Wenn die jetzt tatsächlich 35 Euro abbuchen dann gibts mal mächtig Ärger...

Was kann man da machen, der eine weiß nix, der andere ist nicht zuständig, so schiebt Premiere den schwarzen Peter an Kabel BW und umgekehrt....

Vielleicht werde ich heute abend nochmal anrufen und nach dem Receiver fragen...
gruß
spacy

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]