KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Mi 27. Nov 2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2008, 02:30 
Foren User

ist ja gut und schön was die da machen. Aber sollen nicht erst die Deutschensender (z.B. Eurosport 2) endlich eingespeist werden [img]images/smiles/017.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2008, 11:30 
Foren User

Christoph Nieder, Marketingchef von Kabel BW will die bisherige Erfolgsgeschichte fortsetzen. Digitalmagazin sprach mit ihm über seine Strategie bei der Boxenpolitik, den neuen Schnittstellenstandard CI+ sowie die anstehende Vergabe der Rechte an der Fußball-Bundesliga.

Infosat berichtet darüber unter http://www.infosat.de/Meldungen/?srID=4&msgID=46227

Zitat:
Die Umstellung auf das neue Verschlüsselungssystem NDS schafft die Voraussetzung für attraktive neue Angebote und damit künftiges Wachstum: Kabel BW wird attraktive „Kinofilme auf Abruf“ anbieten.

Eigene Programme will Kabel BW KEINE auf die Beine stellen, das Unternehmen will sich auf seine Kernkompetenz, das Strippenziehen, beschränken. Bei der Bundesliga wird Kabel BW also nicht mit bieten.

Zur Boxenpolitik sagt Nieder: "Kabel BW bietet die Produkte an, die den höchsten Kundennutzen schaffen." Und weiter "Kabel BW steht dem CI+-Standard offen gegenüber." Da können wir Kunden nur abwarten, was kommt.

Weitere Infos sind bei Infosat unter dem Link oben nachzulesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2008, 23:32 
Foren User

KabelBW-Admin hat geschrieben:
ps. kann sich jemand vorstellen wie man die Pakete Griechenland und Italien erweitert.

Bei Italien könnt ich mir Italia 1, Rete 4, Canale 5 und La 7 vorstellen. Bei Griechenland bin ich ratlos.

Zu Griechenland halte ich seitens KBW folgende Erweiterung für wahrscheinlich:

ANT 1 Europe
RIK Sat

Beide sind nämlich über 13E empfangbar. Ich bezweifle stark, daß 39E angezapft wird obwohl SKAI nur von dort in FTA und höherer Auflösung übertragen wird.

Hört man sich aber in der griechischen Gemeinde um, sieht die Sache ganz anders aus:
Das Pay Paket Nova Hellas ist eindeutig am gefragtesten. Daß dieses auch nur teilweise davon im Netz der KBW auftaucht, ist wohl kaum anzunehmen. Warum ist es beliebt ? Ganz klar: Die Inlandsprogramme, ÖRs wie auch Private sind in ihrer terrestrischen Originalversion integriert. Dagegen können Konserven (da viele Altwiederholungen) wie ANT1 Europe (PayTV) oder ERT World (FTA) niemals mithalten. Die Einschaltquote beim Vorhandensein der Originalen liegt für diese Programme gleich bei Null. Es fehlen wesentliche Bestandteile des Hauptprogramms. SKAI bildet die einzige positive Ausnahme, dessen Programm in ansehnlicher Qualität (aber nur über 39E) ausgestrahlt wird und keine Unterscheidung zwischen Ausland und Inland macht. Auch die zahlreichen FTA Radioprogramme sind gefragt, aber diese sind in der Mehrzahl über 39E zu empfangen.

Mein Fazit:
KBW wird kaum Erfolg haben seinen Umsatz mit einem GR-Paket zu steigern, denn die Masse wird, wenn sie kann, über Sat empfangen (nicht wenige beachten diesen Punkt bei ihrem Umzug) oder darauf verzichten. Die 2.90€ für einen FTA Kanal wie ERT World sind schon zu viel. Dies höre ich im Bekanntenkreis desöfteren. Ich selbst habe den Kanal nunmehr im 2. Jahr abonniert nur wegen den Nachrichten, aber beschlossen es zum Ablauf zu kündigen da das Internet dafür vollkommen ausreicht. Die Frage, warum dieser FTA-Kanal über Kabel Deutschland bezogen und nicht direkt von 13E abgegriffen wird um ihn dann ebenso FTA im Netz der KBW zu übertragen, bleibt bis dato unbeantwortet. Vielleicht kann dazu jemand der Verantwortlichen Stellung beziehen. Bei TVE Int. oder RTP Int. sieht es ähnlich aus. Dagegen speist man ohne Probleme TRT Int. und TF1, F2, F3 ein was ich auch befürworte. Eine sehr zweifelshafte Praktik.

Empfehle die schweizer Cablecom als Vorbild:
http://www.cablecom.ch/sender_dch_basic.html?region=3001&flip=254

Vielen Dank für's Lesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 06:19 
Foren User

deepbluesky hat geschrieben:

Die Schweitzer empfangen jetzt auch noch ITV 1/ITV 2 und Film4 [img]images/smiles/009.gif[/img]

Und was bekommen wir in Deutschland? [img]images/smiles/013.gif[/img]

Ach mein Onkel, hat er es gut, der kann auch die Sender schauen und das noch kostenlos [img]images/smiles/089.gif[/img]

Herzlichen Glückwunsch an alle Schweizer die Kabelanschluss haben und natürlich auch alle die SAT haben [img]images/smiles/006.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 06:35 
Foren User

skyblue hat geschrieben:

Die Schweitzer empfangen jetzt auch noch ITV 1/ITV 2 und Film4 [img]images/smiles/009.gif[/img]

Und was bekommen wir in Deutschland? [img]images/smiles/013.gif[/img]

Ach mein Onkel, hat er es gut, der kann auch die Sender schauen und das noch kostenlos [img]images/smiles/089.gif[/img]

Herzlichen Glückwunsch an alle Schweizer die Kabelanschluss haben und natürlich auch alle die SAT haben [img]images/smiles/006.gif[/img]

Du wirst lachen, ich hab die Sender mit diesen Tatsachen konfrontiert. Ich bekam grundsätzlich die Antwort, dass eine Ausstrahlung in Deutschland rechtlich nicht in Ordnung wäre, aber zum Thema Schweiz sagte keiner was.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 09:36 
Foren User

Ich bekam grundsätzlich die Antwort, dass eine Ausstrahlung in Deutschland rechtlich nicht in Ordnung wäre, aber zum Thema Schweiz sagte keiner was.

Mich würde mal interessieren, was dieses "rechtlich nicht in Ordnung" zu bedeuten hat. Demnach dürfte in Amsterdam weder BBC One/Two (trotz Ortsüblichkeit) noch in Wien SF1 bzw. in Ljubljana ORF1/2 im Kabel vorhanden sein. Hier scheinen wohl bestimmte Sender(ketten) ihre Macht auszunutzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 20:16 
Foren User

Da ich die schweizer Cablecom genannt hatte, eine Empfehlung meinerseits für alle die mehr erfahren wollen. Schaut euch mal hier um: http://www.satforum.ch/. Die Stimmung ist auch dort ziemlich negativ. Deren FTA Programmangebot ist sehr attraktiv für jemanden der keinen Satspiegel installieren kann/will. Ob dies aber so bleibt ist fraglich. Das Problem sind auch dort die Zwangsreceiver die man kaufen oder mieten muß. Man sollte sich aber im Klaren sein, daß dies per Sat ebenso für diverse Pay TV Anbieter zutrifft. Nur mittels Tricks ist es möglich deren Karte in einem Receiver mit Linux Betriebssystem lauffähig zu machen. Eine Garantie daß dies für immer funktionieren wird gibt es nicht. Auch sollte man nicht dem Irrglauben verfallen, daß wirklich jede Karte in einem Fremdreceiver läuft.

Soweit zu diesem OT.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 08:03 
Foren User

Schaut euch mal hier um: http://www.satforum.ch/ ....

Danke, aber ich kann da nichts lesen. Mann muss sich erst anmelden. [img]images/smiles/087.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 11:45 
Foren User

skyblue hat geschrieben:
Schaut euch mal hier um: http://www.satforum.ch/ ....

Danke, aber ich kann da nichts lesen. Mann muss sich erst anmelden. [img]images/smiles/087.gif[/img]

Ist in fast allen boards so. Da muß jeder für sich selbst entscheiden wie wichtig eine Mitgliedschaft ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2008, 22:47 
Foren User

Ich bekam grundsätzlich die Antwort, dass eine Ausstrahlung in Deutschland rechtlich nicht in Ordnung wäre, aber zum Thema Schweiz sagte keiner was.

Mich würde mal interessieren, was dieses "rechtlich nicht in Ordnung" zu bedeuten hat. Demnach dürfte in Amsterdam weder BBC One/Two (trotz Ortsüblichkeit) noch in Wien SF1 bzw. in Ljubljana ORF1/2 im Kabel vorhanden sein. Hier scheinen wohl bestimmte Sender(ketten) ihre Macht auszunutzen.

Das Thema wurde auch in diesem Forum schon öfters diskutiert. Es gibt eine EU-Richtlinie, nach der die Weiterverbreitung von "auswärtigen" Radio- und TV-Programmen in Kabelnetzen nur mit dem Einverständnis des Programmanbieters erfolgen darf. Ausnahme: Drahtloser terrestrischer Empfang vor Ort möglich (Stichwort Spill-over).

Die Schweiz ist kein EU-Mitglied, deshalb gilt die EU-Richtlinie dort nicht. Die Fernsehsender müssten ihr Urheberrecht anders geltend machen, und das tun sie bisher wegen der unsicheren Rechtslage in der Schweiz und des relativ kleinen Marktes vermutlich nicht.

In Amsterdam ist die BBC seit Jahrzehnten im Kabelnetz. Früher, bevor es TV-Satelliten gab, wurde sie mit ausgefeilten Antennen terrestrisch empfangen. Vermutung: Die BBC toleriert die Weiterverbreitung im dortigen Kabel, Bestandsschutz. Wie auch immer, ohne Einverständnis von BBC, ORF & Co. kann Kabel BW die betreffenden Programme nicht weiterverbreiten, sonst kann es wegen Urheberrechtsverletzungen richtig teuer werden!

Zum Stichwort Cablecom: Das Angebot ist nicht schlecht (obwohl z.B. der ARD-Radiotransponder fehlt). Dafür sind alle digitalen Programme bei der Cablecom grundverschlüsselt, ihr Empfang kostet eine Zusatzgebühr und ist nur mit Empfängern möglich, die man von Cablecom gemietet oder gekauft hat. Ist das wirklich so ein tolles Angebot?

Grüsse
Uli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Apr 2008, 20:01 
Foren User

Uli, sicher die Fälle NL/CH sind wohl so wie du sie beschreibst und eine Grundverschlüsselung kann ich auch nicht gutheißen, jedoch allein das Angebot der Cablecom ist für einen Kabelnetzbetreiber nicht schlecht. Habe nirgends soviele internationale ÖRs vereint gesehen und damit zeigen die sich europäischer als viele andere Betreiber. Wie schafft es aber Slowenien als EU-Mitglied die Österreicher in Ljubljana drin zu haben ? Deutet alles auf ein Spezialabkommen hin wie es KBW mit dem SF hat.

Wie dem auch sei, Kabel war, ist und wird immer Fremdbestimmung sein. Sat-Empfang bietet bis dato die meiste Flexibilität die man manchmal mit Equipmentwechsel und Abos jedoch bezahlen muß. Muß jeder selbst wissen was für ihn besser ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]