KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: So 8. Jun 2025, 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bildstörungen, genervt...
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2008, 21:36 
Foren User

Hallo!

Seit Mitte Januar und in letzter Zeit häufiger, haben wir sporadisch (aber, wenn, dann heftige) Bildstörungen bei vielen digitalen Programmen (Free-TV). Receiver ist ein Technisat PR-K, auch die beiden seitdem eingespielten Firmware-Updates haben daran nichts geändert. Vorher gab es über ein Jahr lang gar keine Probleme.

Also, ein Ticket bei KabelBW erstellt, erfolgte auch prompt ein Rückruf - nur helfen wollten sie mir nicht, denn als Mieter muss die Meldung über den Vermieter erfolgen. Das erschwert's etwas, aber da bleibt mir wohl nichts anderes übrig :(

Was mich jetzt aber interessiert: Wie läuft das dann ab? Kommt dann ein Techniker und misst Signalpegel nach? Und wann kommt der? Die Störungen sind nämlich eigentlich immer nur abends - wenn der also tagsüber kommt, wird er nichts finden...

Antennenkabel habe ich schon getauscht, würde auch nicht erklären, warum die Störungen nur manchmal auftreten. Kann sowas auch am Receiver liegen? Eine DVB-C-Karte im Computer zeigt deutlich weniger Bildstörungen.

Nebenbei wird auch das Analog-Bild dann immer schlechter (es bekommt diagonale Streifen).

tomka, fragt sich, was jetzt eine gute Strategie sein könnte, wieder zu einem guten Bild (und Digitalton) zu kommen :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 11:31 
Foren User

Das kann ich bestätigen.
Signalstärke und Qualität schwanken deutlich. Besonders am Vorabend. Teilweise bekomme ich Sender überhaupt nicht mehr rein. Eine Stunde später gehen sie wieder.

Wohne in der Nähe von Bruchsal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2008, 18:17 
Foren User

habe seit Wochen auch das Problem...seitdem digitalisiert worden ist...komischerweise treten die Probleme bei mir nur von 11 Uhr - 18 Uhr auf und auch nur an den Wochentagen [img]images/smiles/017.gif[/img][img]images/smiles/017.gif[/img][img]images/smiles/017.gif[/img]

Kabel BW und Premiere Hotline konnten nicht helfen...morgen erwarte ich einen Techniker der die Hausanlage und meine Anschlüsse prüft. Aber daran kanns doch net liegen????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2008, 19:41 
Foren User

je mehr geräte angeschaltet sind destso schwächer das signal [img]images/smiles/003.gif[/img] also wenn zu der zeit viel tv schauen wird das signal schlechter wenn es eh schon nicht sehr stark bei dir in der dose ankommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2008, 10:07 
Foren User

der Techniker war jetzt da... konnte natürlich nichts finden...das Signal ist ok und das Problem tritt derzeit nicht auf... natürlich nicht...ist ja immer nur mittags/nachmittags

ich soll nächsten Monat wenn ich Urlaub habe, ihn sofort anrufen wenn es dann zu Ausfällen kommt... er meinte das er sowas ähnliches hatte...da ist des Bild immer abends ausgefallen... Schuld waren 80 Nachtspeicheröfen die defekt waren [img]images/smiles/017.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2008, 10:58 
Foren User

ich bin derzeit sowas von angefressen [img]images/smiles/013.gif[/img]
habe die Ausfälle nun auch an den Wochenenden von 10 Uhr - 23 Uhr [img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img]

hat niemand eine Idee?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2008, 11:12 
Foren User

Wie sieht es bei deinen Nachbarn aus?
Kannst Du jemanden Fragen.
Wenn es nur bei Dir ist beobachte mal ob da irgendetwas eingeschaltet ist was Strom frisst in der Zeit.

Ansonsten kann nur der Techniker bei der Störung mal die Spannung messen ob die stark abfällt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2008, 12:08 
Foren User

Unser Nachbar der die selbe Anlage nutzt hat dieses Problem nicht...er hat auch Premiere und Kabel digital

werde die Tage nochmal den Techniker fürs Wochenende bestellen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]