Bin seit Sept 07 KabelBW Kunde und habe seit dem nichts als Ärger am Hals.
Ab dem Tag als ich den Vertrag unterschrieben habe, hat KabelBW nur die schlechte Seite von sich gezeigt. Hier meine Story.....
- Vertrag unterschrieben, Portierung sollte angeblich problemlos funktionieren, 4 Wochen lang konnte mich keiner anrufen weil ich keine Nummer hatte,
- Hotline behauptet Herr W. Vertrieb) wäre gekündigt und die haben keine Unterlagen mehr, ich soll bitte nochmals mein Portierungsauftrag per Post zuschicken
- paar Wochen später rufe ich bei Herr W. an um zu testen ob das wirklich stimmt, er meldet sich mit KabelBW, als er hört was ich für ein Problem habe, sagt er nur "die kriegen nichts auf die Reihe", er würde sich drum kümmern und er ruft zurück (NIE PASSIERT)
- Kündigung innerhalb 14 Tage (unter vorbehalt) hat leider auch nicht funktioniert
- Ende Januar gab es dann in ganz Sindelfingen, Boeblingen, Leonberg und Umgebung Störungen
25h ging nix!!! (TV, Telefon, Internet), da ist selbstständig bin musste ich meine Rechnungen im Internet Cafe drucken, zusätzlich die Handy Kosten
Das ganze interessiert KabelBW nicht.
Ein Herr vom Technischem Support gab mir noch einen Tipp, bei solchen Störungen steht mir eine Sonderkündigung zu (97% Erreichbarkeit wurde nicht eingehalten)
KabelBW schreibt zurück:
Zitat:
Die Klärung einer Störung ist in den meisten Fällen nur möglich, indem von beiden Seiten Zeit und Geld investiert wird. So wie Sie uns mit Informationen per Fax oder Telefon unterstützen, müssen auch wir Nachforschungen innerhalb unseres Unternehmens anstellen und Verwaltungsaufwand betreiben.
Einer Gutschrift des monatlichen Entgeltes kann nicht entsprochen werden.
2 Wochen lang gingen die Störungen, immer wieder brach alles zusammen. Ich rief "Technisches Support" an und fragte wie lange soll das noch gehen? Plötzlich hieß es "Wir haben keine Störungen, es muss an Ihrem Gerät liegen" Am nächsten Tag rief mich jemand von KabelBW an und sagte ein Technicker schaut sich das heute an. Wieso habe ich nur in dem Moment gedacht dass KabelBW endlich was gutes tun möchte...keine Ahnung... [img]images/smiles/009.gif[/img]
Technicker kam gegen 19Uhr, versuchte die ganze Zeit sein Portable PC zu fahren, sagte erst gar nichts obwohl ich viele Fragen gestellt habe.
Dann plötzlich weiss er Bescheid, die Störungen kommen von meinem LAN-Kabel [img]images/smiles/017.gif[/img]
Was hat mein LAN-Kabel mit TV und Telefon zu tun???
Der Hammer kam als er dann sagte "Mein Besuch wird Ihnen in die Rechnung gestellt", ich wusste erst nicht was ich sagen soll. Ich war schockiert. [img]images/smiles/103.gif[/img]
Ich fragte ihn WIESO, erstmal habe ihn nicht beauftragt, zweitens hat er nichts gemacht und drittens das Problem ist nicht gelöst. Er sagte nur "ich bin nicht von KabelBW, ich wurde beauftragt, Sie müssen nichts unterschreiben wenn sie nicht wollen, das Geld bekomme ich sowieso, mir ist es egal ob Kabel oder Sie die Rechung bezahlen", er müsste dann dringend gehen weil es in Sindelfingen weitere Störungen gab. (wahrscheinlich lag es am LAN-Kabel)
Ich habe sofort Technisches Support angerufen, die Frau am Telefon war nett und sagte noch "oh nein, wieso kam er zu Ihnen in die Wohnung, er hätte unten im Hauskeller schauen sollen" (so wäre der Auftrag gewesen)
Während wir telefonierten brach alles wieder zusammen und ich musste mich wieder durch die Hotline durchkämpfen. [img]images/smiles/009.gif[/img]
Leider bekam ich diese Frau nie wieder ans Telefon und die Rechnung darf ich jetzt doch zahlen.
Seit 21.02.2008 habe ich mind 5 Mails an KabelBW Support geschickt, meine Mails werden jetzt ignoriert.
Anstatt sich für die Störungen bei den Kunden zu entschuldigen, KabelBW schaut wie man noch mehr Geld durch unkompetente "Techniker" reinholen kann. Wenn ich kündigen konnte wäre ich schon sehr zufrieden.
Sorry, das musste jetzt raus...ich weiss es gibt noch mehr Leute die das gleiche Problem haben/hatten, deshalb hoffe ihr schreibt zurück und sagt mir was ich machen soll.