Guido Häussler hat geschrieben:
@feelfree:
Man merkt ganz genau, daß Du von Hörfunk eigentlich wenig Ahnung hast
Das stimmt.
Zitat:
und deshalb würde ich dich bitten, deine Aussage nochmals zu überdenken.
Für meine Aussagen brauche ich keine große Ahnung vom Hörfunk zu haben.
Das ganze funktioniert in jedem anderen Bereich genauso, ich glaube das nennt man Marktwirtschaft.
Obwohl Vergleiche immer hinken:
Bei Obi gibt's einen Akkuschrauber für 50 Euro und einen für 20 Euro, mit dem billigen kann ich aber genau so viele Schrauben versenken wie mit dem teuren Teil. Also entscheide ich mich für die günstige Variante und lasse die teurere im Regal liegen, so wie Du es eben jetzt mit KabelBW machst.
Allerdings würde ich niemals auf die Idee kommen, wahlweise den Verkäufer bei Obi oder den Hersteller des teueren Schraubers anzupflaumen, was ihm denn wohl einfiele, so einen teuren Schrauber zu verkaufen, wo es doch ähnliches schon viel günstiger gäbe.
Hättest Du schlicht und einfach gesagt:
"Die Einspeisegebühren bei KabelBW sind so hoch, dass sie von uns nicht über den Reichweitengewinn wieder refinanziert werden können."
hätte wirklich niemand was gesagt. Aber so zu tun, als wäre KabelBW schuld an der Ausspeisung, nein, das ist wirklich etwas arm.
Zitat:
Der Einspeisungsvertrag ist noch existent und ich werde diesen Morgen aus wichtigen Grund fristlos kündigen. Geld jedenfalls gibt es für eine Einspeisung nicht!
Du hast wohl wirklich ein sehr seltsames Rechtsverständnis:
Du gehst einen Einspeisungsvertrag mit KabelBW ein (ich wette, da stehen auch die Gebühren drin!), zahlst hinterher nicht und willst dann "aus wichtigem Grund" kündigen? Ich fass es nicht.