Blue7 hat geschrieben:
Kanalratte hat geschrieben:
Wie sieht es eigentlich mit Premiere aus? Die senden ja in Nagra mit Betacrypt-Tunnelung. Ist dies dann auch in Videoguard? Wenn ja, würde es mich als Kabel-Nutzer so richtig anpissen.
Warum schaust du es derzeit illegal?
Kanalratte hat geschrieben:
Es mag ja sein, dass die Receiver kostenlos ausgetauscht werden... die Frage ist nur, will ich das? Gibt es eine Box, die so gut ist wie eine D-Box 2 mit Linux? Soviele Funktionen und Möglichkeiten, was man mit der hat, hat m.W. keine andere (Dreambox mal davon abgesehen). Ich meine damit nicht das illegale entschlüsseln von Pay-TV Sendern. Jetzt wird man als Kunde sozusagen gezwungen, eine neue Box zu verwenden... was ist, wenn man das gar nicht will und ich trotzdem Premiere sehen will?
In meinen Augen eine Riesenfrechheit.
So ist es leider nun. Ist ja Sinn der Sache, dass der neue Receiver nix können darf. Letztendlich eine Kiste die du einschaltest, Sender zappst und Premiere schaust. Mehr brauchst du als Kunde ja nicht machen. *Ironie aus*
Neben der dbox2, Dreambox gibt es noch einen Humax, der auch Linux tauglich gemacht werden könnte. Frag mich jetzt aber nicht nach dem Modell.
Wer redet hier von illegal? Ich meine nur, ich bekomme durch die ganze Aktion einen beknackten Receiver, der außer EPG, Videotext, Programm vor/zurück, Laut +/- nichts weiter großartig kann, nur weil man gezwungen wird einen neuen Receiver zu nutzen, den ich NICHT will. Wenn man einen etwas besseren Receiver will, muss man draufzahlen.
Oder muss man sich ein neues Auto kaufen, weil das alte kein ESP und Airbag hat? Wenn man damit zufrieden ist....
Und nein, ich gucke kein Premiere illegal. Sowas macht man nicht.