Zitat:
Stuttgart — Kunden des Kabelnetz-Betreibers Kabel Baden-Württemberg (Kabel BW), die das digitale Programmangebot abonniert haben, müssen mit höheren Preisen rechnen. „Im nächsten Jahr wird es zu einer Preiserhöhung kommen müssen, da wir unsere Investitionen refinanzieren müssen“, erklärte der Kabel-BW-Chef Klaus Thiemann gegenüber unserer Zeitung.
Irgendeine Ausrede gibts immer.
Zitat:
Digitalkunden könnten aus einer weit größeren Zahl an TV- und Radioprogrammen wählen als Zuschauer, die nach wie vor über den herkömmlichen analogen TV-Anschluss fernsehen.
Und Satellitenzuschauer können noch mehr sehen für weniger Geld.
Zitat:
Anders als bei den bundesweiten Mitbewerbern Kabel Deutschland und Unity Media kostet das Angebot für das Digitalfernsehen bei Kabel BW bisher nicht mehr als ein Analoganschluss. Als Maßstab für die Preiserhöhung dient offenbar der größte deutsche Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland. Dort kostet der Digitalanschluss 16,90 Euro im Monat, Kabel-BW verlangt bisher 14,90 Euro Analog- und Digitalgebühren.
Und wie will man das kontrollieren? Da kommt eigentlich fast nur eine Grundverschlüsselung in Frage. Kabel BWs endgültiger Abschied von Kundenfreundlichkeit. Jetzt gehts in Richtung Unitymedia/KDG.
_________________
Kabel Deutschland-Helpdesk