Nobunaga hat geschrieben:
Gibt keinen und die öffentlichen rechtlichen haben auch keins, oder nennst du Frontals und Monitors Reportage und Recherche Stil ernsthaft? Das ganze ist nur Meinungsmacherei bzw konservatives Gebrabbel im Tenor der aktuellen politischen Ausrichtung. Sehr interessantes Beispiel ist da doch immer wieder das Killerspiel Thema, auch sehr beliebt Computerspiele allgemein. Auch die Sache mit Technik oder Internet sowie anderen Sachen wird gerne mal knallhart falsch recherchiert, oder gezielt nur die negativen Seiten aufgezeigt, keine positiven. Der Bericht über WoW wo sie den Abiturienten gezeigt haben, der selber schuld war an seinen schlechten Noten weil er einfach mit WoW übertrieben hatte. Da wurde ziemlich eindeutig klargestellt, so seien alle WoW Spieler und das Spiel sei schuld.
Es gibt nur einen Sender, von den öffentlich rechtlichen, dem ich einigermassen Objektivität zugestehe ist 3sat. Der Rest fährt im politischen Wind mit grösstenteils.
Ich habe ja nicht behauptet, dass ich mit den Magazinen der ÖR wirklich zufrieden bin, aber wenn mir als "Alternative" nur AkteXX/YY bleibt, die auf Bundestagstoiletten nach Rauschgiftspuren suchen, dann sind mir die öffentlich-rechtlichen immer noch lieber. Wirklich objektiv sind Medien ohnehin nie. Die anderen Sender sind beim Reizthema Killerspiele auch nicht objektiver.
Und wenn es keine ÖR-Nachrichten mehr gebe, sondern nur noch private ala RTL2-News, dann sähe es auch übel aus. Wie wichtig den Privaten Nachrichten sind, sieht man gerade wieder bei Sat1, und unsere "Nachrichtensender" sind auch nicht wirklich welche. Hier haben die ÖR schon ihre Daseinsberechtigung. Ob solche Sachen wie Bundesliga etc. zum Auftrag der ÖR gehören, darüber kann man diskutieren.
Und jetzt, liebe Mods, bin ich aber auch fertig mit off topic. [img]images/smiles/002.gif[/img]