KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 21. Jun 2025, 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EPG bei rtl Gruppe
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2007, 15:06 
Foren User

Hallo,

ich weiss, im Forum wurde das Thema letztes Jahr mal diskutiert, aber es kam dabei nicht wirklich zu einer Lösung, glaube ich.

Ich wollte vor allem noch mal prüfen, ob irgendjemand hier noch Schwierigkeiten mit dem rtl EPG hat, also alle Sender, die auf dem rtl Transponder liegen (rtl, rtl2, srtl, vox etc).

Bei mir funktioniert ausschliesslich bei diesen Sendern das EPG mit meinem Loewe DVB-C Empfänger nicht, alle anderen EPGs (Sat1, pro7, öffentliche, etc.) funktionieren. Laut KabelBW ist alles in Ordnung, alle deren geprüften Decoder funktionieren. Auch an der Dose ist das EPG zu empfangen, meine PC Karte tut.
Leider kann man im Loewe gar nichts sehen geschweige denn einstellen außer der Frequenz/QAM.

Hat jemand eine Idee, wo denn Loewe (oder doch KabelBW) suchen muss, um das Problem zu beheben?

Jede Idee ist willkommen, vielen Dank erstmal.
Gruss
Matthias

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2007, 15:11 
Foren User

Hey, genau das selbe Problem habe ich mit meinem Loewe auch. Leider hab ich dafür noch keine Lösung. Ist aber wohl definitiv ein Problem von KabelBW oder RTL. (Alle anderen Sender funktionieren ja).

Der Loewe stört sich wohl an irgendeinem Fehler.

Ein weiterers Problem ist, dass bei ORF1 die Dolby-Digital-Tonspur nicht angezeigt wird und somit nicht ausgewählt kann. Hier wieder das selbe Spiel, Pro7/Sat.1/ARD/ZDF/RTL garkein Problem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2007, 15:18 
Foren User

habt ihr mal geschaut wie die eingetragenen PID's für den Transponder lauten ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2007, 15:46 
Foren User

Geht nicht. Man kann manuell nichts einstellen und nur die Pids anzeigen, die gerade verwendet werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2007, 16:02 
Foren User

Hey dadam,

wir beide hatten das Thema ja schon letztes Jahr, gelle?

Ist das bei dir auch noch?

KabelBW hat sich völlig darauf zurückgezogen, dass es ein Einzelner ist, der das Problem hat; somit stimmt etwas mit meinem Loewe nicht, oder ich bin zu blöd (naja, gesagt hat der Support das nicht...).

Ich habe jetzt bei Loewe nochmals einen Call aufgemacht. Mal sehen, was die sagen. Für mich sieht es dann doch nach einem systematischen Fehler bei wem auch immer aus. Kann ich eventuell per PN auf dich zurückkommen?

Gruss
Matthias

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2007, 16:52 
Foren User

jepp, ein andauerndes Problem :(

Ich vermute, dass nicht generell Loewe daran schuld ist. Bei allen anderen Sendern macht der Fernseher schließlich genau das, was er soll.
Daraus ließe sich schließen, dass KabelBW einen Fehler macht oder irgendeine Angabe im Transportstream nicht stimmt.

Ich denke allerdings schon, dass Loewe dem Problem entgegenwirken könnte. (Andere Receiver haben ja auch kein Problem damit(!!))

=> Sehr seltsam das alles.

Zitat:
Ich habe jetzt bei Loewe nochmals einen Call aufgemacht. Mal sehen, was die sagen. Für mich sieht es dann doch nach einem systematischen Fehler bei wem auch immer aus. Kann ich eventuell per PN auf dich zurückkommen?

gerne doch! Wäre nett, wenn du mich informieren könntest, wenn sich was neues ergibt.

Bisher hab ich von Loewe nur allgemeine Antworten bekommen, in denen die Betriebsanleitung zitiert oder auf KabelBW verwiesen wurde.

Meine Firmware ist schon über ein Jahr alt, seither hat es viele Updates gegeben. u.U. ist das Problem sogar schon gelöst. Ich möchte aber ungern das Risiko eingehen, den TV zum Händler zu bringen, der ihn dann bei Loewe einschickt, um ihn Wochen später evtl. zurückzubekommen und zu merken, dass sich garnichts verbessert oder sogar noch verschlimmert hat.

Bei Gelegenheit werde ich vllt. mal im Saturn/MM bei einem Ausstellungsfernseher schauen, wie es da so aussieht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2007, 17:42 
Foren User

Ich denke doch das Loewe daran Schuld ist.
Ok, der Fernseher scheint echt klasse zu sein, allerdings nimmt die Software gleich jeden Fehler übel. Da muss ein Softwareupdate her. Das wundert mich doch schon sehr, das der Fernseher bei den selbstgemuxxten Sachen immer Probleme macht. Ist ja fast so schlimm wie die dbox1 mit Betanova. Wenn da irgendwas ned stimmt wirds entweder nicht angezeigt oder überhaupt nicht gefunden... [img]images/smiles/009.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2007, 17:48 
Foren User

ja, das ist soweit richtig!

ABER

Wie du schon selbst sagst, er macht Probleme bei Fehlern.
Wer macht die Fehler? - KabelBW
Wer ist also Schuld, dass es nicht funktioniert? - KabelBW

Trotzdem bin ich ebenfalls der Meinung, dass auch Loewe nachbessern muss (falls nicht schon geschehen). Bei dem Preis kann man ja wohl erwarten, dass der TV zumindest das kann, was auch ein 100€-Receiver kann.
Und hier geht es ja noch dazu um völlig elementare Sachen und nicht um Funktionen die 99% der Besitzer garnicht kennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2007, 17:49 
Foren User

postet doch bitte mal die PID Daten die ihr auslesen könnt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2007, 17:51 
Foren User

dadam hat geschrieben:
Wie du schon selbst sagst, er macht Probleme bei Fehlern.
Wer macht die Fehler? - KabelBW
Wer ist also Schuld, dass es nicht funktioniert? - KabelBW

Da hast du natürlich Recht, allerdings kannst du von Kabel BW nichts erwarten. Wenn die versuchen den EPG für diese Fernseher zum Laufen zu bekommen, dann würde es auf den Receivern nicht mehr gehen und ein ewiges hin und her...
Du kannst in Sachen Technik nicht viel erwarten von Kabel BW...

dadam hat geschrieben:
Trotzdem bin ich ebenfalls der Meinung, dass auch Loewe nachbessern muss (falls nicht schon geschehen). Bei dem Preis kann man ja wohl erwarten, dass der TV zumindest das kann, was auch ein 100€-Receiver kann.

Sehe ich genauso. Kannst du nicht versuchen ein manuelles Softwareupdate zu starten? ...oder evtl die neuste Software vom PC auf den Fernseher machen? [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2007, 18:15 
Foren User

Nein, kann ich leider nicht selbst machen. Dazu fehlen mir Kabel, Software und die Firmware.
Ich müsste den Fernseher über meinen Händler einschicken. Das Risiko will ich nur eingehen, wenn ich wenigstens halbwegs sicher gehen kann, dass es was bringt und danach nicht noch mehr kaputt ist. (Transportschäden z.B.)

(Deswegen meine (geniale *gg*) Idee, einfach mal beim nächsten MM zu schauen, ob die Ausstellungsstücke einen neuere Firmware haben und ob dort EPG/DD geht.)

Übers Kabel wird die DVB-Firmware leider auch nicht gesendet, nur per Sat oO.

Edit: Die PIDs von ORF1:
Video: 1569
Audio: 1572 (MPEG1 Stereo)
VBI-Pid: 1575
PCR-Pid: 1569
PWM Ratio: 137

Wenn AC3 ausgewählt *wäre* würde bei Audio eben die AC3-Pid angezeigt werden. Ich seh leider nur die aktiven Pids.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2007, 19:03 
Foren User

das müsste eigentlich auch ein händler vor ort machen können, die haben normalerweise die nötige technik (ggf. gegen bezahlung)... oder hast du den fernseher im onlineshop gekaut??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2007, 19:39 
Foren User

dadam hat geschrieben:
Nein, kann ich leider nicht selbst machen. Dazu fehlen mir Kabel, Software und die Firmware.
Ich müsste den Fernseher über meinen Händler einschicken. Das Risiko will ich nur eingehen, wenn ich wenigstens halbwegs sicher gehen kann, dass es was bringt und danach nicht noch mehr kaputt ist. (Transportschäden z.B.)

(Deswegen meine (geniale *gg*) Idee, einfach mal beim nächsten MM zu schauen, ob die Ausstellungsstücke einen neuere Firmware haben und ob dort EPG/DD geht.)

Übers Kabel wird die DVB-Firmware leider auch nicht gesendet, nur per Sat oO.

Edit: Die PIDs von ORF1:
Video: 1569
Audio: 1572 (MPEG1 Stereo)
VBI-Pid: 1575
PCR-Pid: 1569
PWM Ratio: 137

Wenn AC3 ausgewählt *wäre* würde bei Audio eben die AC3-Pid angezeigt werden. Ich seh leider nur die aktiven Pids.

Häää ? wieso jetzt die Daten von ORF1 ? wir schreiben hier von der RTL Gruppe und nicht ORF.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2007, 19:41 
Foren User

Weil bei ihm die DD-Spur von ORF1 nicht geht [img]images/smiles/006.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2007, 19:55 
Foren User

Was soll ich den bei RTL für Pids angeben? Da geht doch nur EPG nicht. DD schon.
Ich seh nur ein paar PIDs des laufenden Streams, nicht mehr. Und die sind ja egal, denn es läuft ja schließlich (sonst würde ich sie auch nicht sehen oO) =)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]