KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Do 28. Nov 2024, 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2007, 01:31 
Foren User

So ist es halt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2007, 02:20 
Foren User

Wie ich sehe habt Ihr auch das Logo entfernt und durch ein provisorisches ersetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2007, 09:39 
Foren User

MarcH30MA hat geschrieben:
Wie ich sehe habt Ihr auch das Logo entfernt und durch ein provisorisches ersetzt.

Ja, sicherheitshalber. Will da erstmal anfragen auf Genehmigung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2007, 11:10 
Foren User

Hallo,

KabelBW-Admin hat geschrieben:
Fakt ist im Moment ich werde eine Unterlassungserklärung unterschreiben müssen und hoffe das es dann gegessen ist.

Das ist wirklich starker Tobak. Was ist denn der genaue Vorwurf, den man Dir macht, bzw. was genau sollst Du unterlassen?

Das Hätte ich nicht von Kabel BW erwartet - aber offenbar kenne ich nicht alle Abteilungen dort (ist wohl auch besser so ;) ).

Viele Grüße,

Sebastian

Bürgernetz Dielheim / Wiesloch[/url] - Forum - Aktionen
Internet über TV-Kabel bis 32 MBit/s!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2007, 11:36 
Foren User

sschaper hat geschrieben:
Hallo,

Fakt ist im Moment ich werde eine Unterlassungserklärung unterschreiben müssen und hoffe das es dann gegessen ist.

Das ist wirklich starker Tobak. Was ist denn der genaue Vorwurf, den man Dir macht, bzw. was genau sollst Du unterlassen?

Das Hätte ich nicht von Kabel BW erwartet - aber offenbar kenne ich nicht alle Abteilungen dort (ist wohl auch besser so ;) ).

Viele Grüße,

Sebastian

habs dir mal zur Ansicht geschickt. Du kannst deutlich raus lesen anhand der Strafe das es sicherlich enge wird wenn da was schief läuft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2007, 11:44 
Foren User

Das ist ein Frechheit von Kabel BW und in meinen Augen Rechtsmißbrauch! Wenn Du Informationen aus öffentlich zugänglichen Quellen zusammenträgst, dann kannst Du DESWEGEN nicht belangt oder verklagt werden! Das könnte genauso eine Tageszeitung veröffentlichen, wenn sich die dieselbe Mühe macht.

Ich würde an deiner Stelle mich mal von einem Anwalt für Internetrecht beraten lassen! Eine einzelne Stunde ist bezahlbar.

[img]images/smiles/006.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2007, 11:46 
Foren User

Echterfuffziger hat geschrieben:

Das ist ein Frechheit von Kabel BW und in meinen Augen Rechtsmißbrauch! Wenn Du Informationen aus öffentlich zugänglichen Quellen zusammenträgst, dann kannst Du DESWEGEN nicht belangt oder verklagt werden! Das könnte genauso eine Tageszeitung veröffentlichen, wenn sich die dieselbe Mühe macht.

Ich würde an deiner Stelle mich mal von einem Anwalt für Internetrecht beraten lassen! Eine einzelne Stunde ist bezahlbar.

[img]images/smiles/006.gif[/img]

Ich habe gerade ernsthafte Zweifel an dem ganzen Projekt. Wisst ihr, wenn ich jetzt dieses Schreiben unterzeichne kann mir KabelBW in Zukunft wegen jedem Mist an den Karren fahren und ich habe ernsthafte Sorge das sie das auch tun.

Wenns dumm läuft muss ich das hier alles einstellen :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2007, 12:13 
Foren User

Sorry Freunde,
ich will Euch ja nicht entmutigen - vor allem nicht Chris - aber ganz so einfach ist das alles nicht...

Ich bin mir nicht sicher, in wie weit solche Termin-Infos dem Urheberrecht unterliegen, wie es z.B. bei normalen Texten der Fall wäre.

Letztendlich hängt alles davon ab, ob diese Infos als schützenswert eingestuft werden. Die Gefahr der Geschäftsschädigung sehe ich eher weniger, da diese Infos ja tatsächlich von KabelBW selbst frei zugänglich veröffentlicht werden.

Wenn's dumm läuft, entscheiden darüber Gerichte - und vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand.

Das Problem ist nur - wenn Chris sich nicht mit KabelBW gütlich und einvernehmlich einigt, dann wird er seines Lebens nicht mehr froh und das Forum ist dem Untergang geweiht....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2007, 12:22 
... daher kauft euch wenn möglich eine Sat-Anlage und verlasst diesen Haufen. Ich für mich werde im Frühjahr umstellen, einige Nachbarn und Bekannte tun das Gleiche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2007, 12:29 
Foren User

Newsupdate:

Zitat:
Hallo zusammen,

das Kabelnetz in Baden-Württemberg wird modernisiert. Dadurch werden breitbandige Internetzugänge bis zu 25 MBit/s und das Telefonieren über das TV-Kabel möglich. Durch die Modernisierung ändert sich auch die Programmbelegung, zudem können nach dem Ausbau mehrere Hundert Digitale Sender gratis empfangen werden.

Wir informieren unsere Kunden frühzeitig über die anstehenden Änderungen per Post, zudem werden hier im Forenbereich Veranstaltungen die Termine für unsere Infoveranstaltungen in den einzelnen Orten veröffentlicht.

Wir werden allerdings hier im Forum künftig keine Anfragen zu Netzmodernisierungsterminen beantworten, entsprechende Anfragen werden von uns geschlossen.

Viele Grüße aus Heidelberg,
KabelBW_scout1

Gerade im ofiziellen KabelBW Forum gefunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2007, 13:13 
Was KBW abzieht ist einfach nur Kinderkacke.... mehr nicht.

Die sollten sich dann halt bemühen ihr Netz schneller auszubauen als dauernd nur rumzuschimpfen und sich ärgern wenn die Konkurrenz die Kunden absahnt....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2007, 13:44 
im Beiträge schließen sind sie zur Zeit auch wirklich spitze [img]images/smiles/009.gif[/img] .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2007, 13:58 
Jogi29 hat geschrieben:
im Beiträge schließen sind sie zur Zeit auch wirklich spitze [img]images/smiles/009.gif[/img] .

Ich weiss schon, warum ich seit 2 Wochen ne Schüssel habe [img]images/smiles/004.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2007, 14:53 
Foren User

Newsupdate:

Zitat:
Hallo zusammen,

das Kabelnetz in Baden-Württemberg wird modernisiert. Dadurch werden breitbandige Internetzugänge bis zu 25 MBit/s und das Telefonieren über das TV-Kabel möglich. Durch die Modernisierung ändert sich auch die Programmbelegung, zudem können nach dem Ausbau mehrere Hundert Digitale Sender gratis empfangen werden.

Wir informieren unsere Kunden frühzeitig über die anstehenden Änderungen per Post, zudem werden hier im Forenbereich Veranstaltungen die Termine für unsere Infoveranstaltungen in den einzelnen Orten veröffentlicht.

Wir werden allerdings hier im Forum künftig keine Anfragen zu Netzmodernisierungsterminen beantworten, entsprechende Anfragen werden von uns geschlossen.

Viele Grüße aus Heidelberg,
KabelBW_scout1

Gerade im ofiziellen KabelBW Forum gefunden.

Naja war mir ja schon bekannt, dass das kommen wird!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2007, 15:01 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Das ist ganz schön übel was da nun abläuft.

Wenn Kabel BW keine Termine mehr rausrückt, werden sie herbe Kundenverluste haben:

Wenn ein Kunde einen schnellen Internetanschluss haben will, dann steht er vor der Entscheidung z.B. T-Com oder Kabel BW. Bei der T-Com kann er online prüfen, ob es geht oder nicht. Bei Kabel BW zwar auch, aber falls es nicht geht, bekommt er keine Info ob es bald gehen wird oder nicht.

Wenn es angenommen in 6 Wochen soweit wäre, würde der Kunde sicherlich zu Kabel BW gehen. Wenn er jedoch gar keine Info mehr erhält, wann es kommen wird, dann wird er automatisch zum anderen Anbieter z.B. T-Com gehen, da es dort wenigstens Gewissheit gibt.

Und diese Kunden kann Kabel BW so schnell nicht zu sich holen, da die meisten Tarife eine Mindestvertragslaufzeit haben und zufriedene Kunden werden sowieso nicht wechseln.

Meine Erkenntnis: Kabel BW schneidet sich nur selbst ins eigene Fleisch und sorgt selbst dafür, dass die Kunden zur Konkurrenz gehen. Tja, Pech gehabt [img]images/smiles/002.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]