Kurzum,
ein Statement von mir zu den Gründen:
KabelBW selbst ist an mich heran getreten und hat sich sehr über die Kompakete veröffentlichung der Daten beschwert.
Ich habe KabelBW versichert das es sich lediglich um eine Datensammlung aus den Forenpostings der Scouts im ofiziellen Forum handelt.
KabelBW hat daraufhin entgegnet das die Daten missbraucht würden von der Konkurenz um ein paar Wochen früher in den bald ausgebauten Stätten die Kunden abzugrasen bevor KabelBW das kann und somit im Betrieb KabelBW beschlossen wurde das die Daten von der Homepage genommen werden.
Mir wurden rechtlichen Schritte angedroht wenn die Daten nicht binen 24 Stunden offline gehen und selbst dann behält sich KabelBW vor gegen mich als Seitenbetreiber vorzugehen wegen Geschäftsschädigung.
Ich sehe den Sachverhalt so:
KabelBW selbst hat das ganze veröffentlicht im Forum von KabelBW und meine Leute und ich haben es lediglich abgeschrieben und auf einer Seite zusammen gefasst. Ob mich das allerdings schützt ist dahin gestellt.
Ich habe also rein für mein eigenes wohl und zum einlenken gegenüber KabelBW die Daten offline genommen in der Hoffnung das die Sache gegessen ist und keine Schritte eingeleitet werden.
Ich bitte um euer Verständnis.