Ich kann auch noch ne schöne Arcor-Geschichte erzählen:
Ein Bekannter von mir (auch hier in Kemnat) konnte von der Telekom "nur" T-DSL 1500 bekommen (wie ich auch). Dann ist er zu Arcor gegangen, weil die ihm DSL 6000 versprochen hatten. Er hatte davon zu wenig Ahnung, um zu wissen, dass das technisch unmöglich ist.
Dann hat Arcor den Anschluss geschaltet. Telefon ging ohne Probleme, nur Internet wollte nicht so wie er es sich dachte. Manchmal kam gar keine Verbindung zu stande, in den meisten Fällen kam eine Verbindung, diese riss aber nach wenigen Sekunden immer wieder ab bzw. wurde sehr sehr zäh (so wie ein 56 k-Modem!).
Meine Diagnose war klar: Zu hohe Leitungsdämpfung für DSL 6000. Er wandte sich an Arcor, doch die wollten nichts davon wissen. Denen war es total egal, ob der Anschluss geht oder nicht. Nach mehreren erfolglosen Schreiben drohte er mit dem Rechtsanwalt.
Mit Erfolg: Arcor meldete sich und sagte, dass DSL 6000 wohl dann doch nicht bei ihm funktionieren würde und dass man dann doch wohl lieber DSL 1000 schalten würde. Auf die Frage, ob man wenigstens DSL 1500 schalten könnte sagten die von Arcor, dass das nicht geht.
Und die Vertragslaufzeit wurde mit Herunterstufen auf DSL 1000 übrigens von Arcor wieder neu begonnen.
Das nennt man mal eben Pech gehabt. DSL 1500 von der Telekom war ihm zu lahm, deshalb ging er zu Arcor mit angeblich DSL 6000. Nun ist er bei Arcor und hat aber nur DSL 1000. So kann es mit diesen dubiosen Internet-Anbietern eben gehen.
Mein Empfehlung: Finger weg von Arcor, 1&1, Freenet, Tele 2 und wie sie alle heißen. Funktionierende Anschlüsse ohne Wenn und Aber und ohne irgendwelche Hintertürchen und Haken gibt es nunmal nur bei der Telekom. Wer das nicht einsehen will, ist selbst Schuld und wird schon noch dafür bezahlen (müssen), wie man an meinem Bekannten ja gesehen hat.
Und mal ganz davon abgesehen ist bei Arcor auch kein Call-by-Call mehr möglich. Wer da viel ins Ausland oder auf Handys telefoniert hat bald eine höhere Rechnung als bei der Telekom [img]images/smiles/003.gif[/img]
In diesem Sinne viele Grüße
websurfer83.