Schau dir doch mal die Satellitenbelegung an.
Alle EU-Länder strahlen ihre Sender verschlüselt via Sat aus. Egal ob gegen Geld oder nur gegen einmalige Gebühr. Beim ORF ist es doch kostenlos, da ist die Smartcard beim Reciever dabei, welche nur nach 30 Tagen aktiviert werden muss, sonst wirds dunkel.
Und welche Ausländische FTA-Sender senden US-Serien/Filme via Sat?
Mir fällt keiner ein. Da sollte man doch mal nachdenken warum US-Ware im Ausland viel früher läuft als in Deutschland und warum gerade die Ausstrahlungen gut laufen und in Deutschland nicht. Ganz klar, die deutschen sind nicht blöd und besorgen sich die Lieblingsserien auf DVD, im Netz oder schauen es über andere Sender. France 2 sendet z.B auch teils 2 Kanalton und das ist in fast ganz Deutschland digital im Kabel. ORF1/SF zwei ist auch in einigen Regionen/Bundesländer zu empfangen.
Und wie schon erwähnt muss auch der ausländische Sender Platz für die US-Produktionen finden was auch schaffen.
Zudem schauen wir uns mal RTL an, bis vor kurzem lief auf RTL gerade mal Monk, CSI Miami und Smallville. Sonst gabs nix. Zudem wurde RTL Schweiz wieder via Sat verschlüselt. Warum wohl, weil RTL Schweiz zum größten Teil Werbefrei gesendet hat bzw. auch keine Einblendungen usw hatte und alle es sahen. Was passierte. RTL Deutschland sahen noch weniger via Sat was natürlich wieder weniger Quoten einbrachte und die Rechte wurden aber auch nicht billiger.
Zum Modell, naja frage mich eh warum alle sich über 3,50€ aufregen. Im Kabel musste auch knappe 15€ pro Monat zahlen m digital was sehen zu können. Ausnahme KabelBW jetzt, aber ansonsten musste doch auch für die FreeTV Sender blechen und da ist das Programm auch nicht billiger und bringen tuts dem Sender auch nix, denn für die Rechte muss er für die Satausstrahlung aufkommen und nicht Kabel und 3,50 € ist auch nicht gerade viel zudem für Arbeitslose es billiger werden solle.
Fakt ist. Verschlüsselung befürworte ich total. Heißt aber auch nicht gleich das ich entavio befürworte, wobei ich das auch ned so drastisch sehe, denn in jedem anderen Land wirds nicht anders gemacht. Und da kostet es sogar noch mehr.
Und kommt nicht mit 4 Reciever mal 3,50€ das sind 14,00€
Kabelanschluss 15€ + KabelDeutschlandgebühr pro Smartcard. Wieder teurer als Sat.
Zuletzt bearbeitet von Blue7 am 05 Dez 2006 23:11, insgesamt 3-mal bearbeitet