KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 5. Apr 2025, 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2006, 22:03 
Foren User

Tja, leider mal wieder zu früh gefreut. Receiver kam dann nach etwa 10 Tagen wieder zurück und war quasi "kaputt" repariert. Die Aussetzer vorher waren ja etwa 3 in der Minute und Artefakte. Jetzt aber total übel. In 3 Minuten etwa 1 Sekunde klares Bild. Ging also gar nichts mehr [img]images/smiles/017.gif[/img][img]images/smiles/017.gif[/img][img]images/smiles/017.gif[/img][img]images/smiles/075.gif[/img]

Dann wieder bei Humax angerufen. Die super Empfehlung von denen war, machen Sie einen Sendersuchlauf. Hatte ich aber fünf Minuten zuvor schon gemacht, weil alle Sender weg waren. Wunderte mich über den Vorschlag, denn ich hatte ja kein Problem mit nicht gefundenen Sendern, sondern mit nicht darstellbaren Sender, aber man weiß ja nie. Aber nix. Also wieder angerufen und nochmal einen Rücksendungsauftrag.

Habe dann wieder den anderen Receiver (PR Fox C, zum Glück haben wir den noch) angeschlossen. Dachte mir, die glauben das nicht und schieben das auf die Hausanlage und auf das Kabel, oder auf Kabel BW (wie ich anfangs ja auch). Am Telefon sagte Humax schon, rufen Sie bei Kabel an.

Nun habe ich mit DVD-Rekorder noch mal den "reparierten" BTCI 5900 angeschlossen, verschiedene Sender aufgenommen, und wieder den PR Fox angeschlossen und die gleichen Sender aufgenommen. Das alles auf eine DVD gebrannt und mit geschickt. Jeweils mit Info-Fenster, dass der PR Fox eben mit QAM 256 keine Probleme hat, der BTCI 5900 aber eben doch. Zur ggf. nötigen Klärung von Unklarheiten noch meine Geschäfts- und meine Privat-Telefonnummer dazugegeben. Am Mittwoch also dann wieder auf die Post gewackelt und das Paket abgegeben.

Bin mal gespannt ob das noch was wird.

edit: Moderator, bitte in Thema "Receiver" verschieben, ist ja mittlerweile als solches Problem identifiziert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2006, 22:24 
Foren User

Ja, leider ist der Humax-Support nicht sehr toll [img]images/smiles/009.gif[/img]
Ich glaube auch ehrlichgesagt nicht, das die deine DVD anschauen...
Ich wünsche dir dennoch viel Glück :)

Kat hat geschrieben:
edit: Moderator, bitte in Thema "Receiver" verschieben, ist ja mittlerweile als solches Problem identifiziert.

Jap :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2006, 22:30 
Foren User

Ja, weißt Du, ich glaube noch an das Gute im Menschen, zumindest meistens [img]images/smiles/006.gif[/img] Glaub allerdings auch nicht wirklich, dass die sich die Mühe machen, das anzuschauen.

Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2007, 22:15 
Foren User

Mittlerweile ist mein Receiver jetzt schon zum 3. Mal bei Humax. Die ersten beiden Reparaturversuche sind kläglich gescheitert. Die DVD klebte auch noch so dran wie ich sie befestigt hatte. Man oh man, dass sich das eine Firma leisten kann, so oberflächlich zu arbeiten. Mir kommt jedenfalls kein Humax mehr ins Haus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2007, 20:25 
Foren User

Hallo auch,

jetzt habe ich meinen Receiver zum 3. mal von Humax, bzw. deren Reparatur Firma Europoint aus Karlstein zurückbekommen. WIEDER UNREPARIERT! Im gleichen Karton, wie ich ihn zurück schickte. Deren Taktik ist vermutlich, Ware kommt zurück, erstmal 18 Tage ins Lager schmeißen, dann mal langsam die Daten in den Computer hacken, tun wir mal so als ob was repariert wurde und schreiben einfach einen Lieferschein dazu. Fertig, zurück an den dummen Kunden.

Die Hotline von Humax, sowie diese absolut unfähige Reparaturfirma Europoint hat sich nicht dafür interessiert, was defekt ist. Ich machte immer wieder klar, dass ein anderer Receiver (lustigerweise auch ein Humax, PR FOX) an meinem Anschluss alle Sender einwandfrei empfängt, auch die QAM 256. Sowohl schriftlich als auch telefonisch. Bei der 2 Rücksendung legte ich ja sogar eine Demo DVD bei, die das klarstellen sollte. Aber die hing dann bei der Sendung wieder zurück an mich noch genau so am Receiver wie ich ihn versandt hatte. War also wohl zu viel verlangt, sich mal die Mühe zu machen das anzuschauen. Diesen netten Menschen geht es am A**** vorbei. Hauptsache Umsatz, der ist zu dem Zeitpunkt ja schon gemacht.

Bei meinem ersten Anruf bei der Humax Hotline hatte ein Mitarbeiter gesagt, es ist bei Humax bekannt, dass einige BTCI 5900 (wer weiß, welche Humax Receiver noch ne Makke haben) eindeutig ein Problem mit der QAM 256 Modulation haben, es würde ein Bauteil ausgetauscht werden müssen. Ich solle doch einfach den Receiver einschicken alles kein Problem. Von wegen! Das war der Beginn einer Odyssee die bisher 2 Monate dauert und wieder mal beweist, Servicewüste Deutschland. Und der Kunde ist wieder mal der dumme. Kein Wunder, dass Rechtschutzversicherungen immer beliebter werden.

gereizte Grüße
Kat

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]