KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2006, 11:12 
Foren User

Hallo an die ganze Community,

ich möchte in diesem Thread mal eure Meinung wissen. Mir ist klar das im Moment noch nichts von KabelBW besätigt ist, aber mich würde trotz allem wahnsinnig interessieren ob ihr mit TiViDi als Ersatz für Kabel Digital Home leben könntet, wenn es so käme und wenn ab 2009 eine Grundverschlüsselung im Kabel einsetzt, ob für euch auch das TiViDi Free Paket hinnehmbar wäre.

Bitte schreibt die Gründe für eure Entscheidung ins Thread.

Als kleine Hilfestellung zur Übersicht wie TiViDi in Zukunft bei KabelBW aussehen könnte ab 2009 habe ich eine kleine Tabelle gebastelt:

http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/tividi-family.html

So, ich bin gespannt auf euer Voting und auf eure Pro und Contras.

Liebe Grüße
Chris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2006, 11:14 
Foren User

Mein Voting fiel auf "Nein, mir fehlen Programme von KD Home"

wie bereits erwähnt würde ich MTV Dance sehr vermissen bei einem solchen Zukunftsszenario und könnte gute Miene machen wenn dies doch aufgenommen werden würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2006, 11:23 
Foren User

bei mir "Nein, ich weigere mich wg. Grundverschlüsselung"

wobei "Nein, mir fehlen Programme von KD Home" wegen mtv dance genauso zutrifft.

wenn schon wäre ich für einen paralellbetrieb kdhome tividi (tividi auf s38).

achja: kabel bw hat mit doch verträge wege sat1 comedy usw.. und die sollen ja paar jahre gehen.

außerdem hat der scout1 doch das mit der ersetzung zumindest andeutungsweise dementiert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2006, 11:26 
Foren User

Meine Wahl fiel auf "Nein, ich weigere mich wg. Grundverschlüsselung"

Gründe:
Ob Tividi oder KDH ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich werde beides nicht nutzen. Allerdings würde tividi free bedeuten, dass meine Lieblingssender (ORF und SF) nicht mehr empfangen könnte. Außerdem ist mir bis jetzt nicht klar, was die Grundverschlüsselung im Kabel bringen soll, außer Geld für die jeweiligen Abzocker. Über Satellit verstehe ich es ja noch, da man den Empfang mit einer Verschlüsselung auf Deutschland begrenzen kann, aber im Kabel ist die Begründung des Signalschutzes meiner Meinung nach totaler Schwachsinn.
Außerdem würde tvidi free wieder bedeuten, dass die meisten Sender, die man im Ausbaugebiet bekommt wieder wegfallen werden.
-> es wäre perfekt, wenn alles so bleiben würde, wie es ist. Da das unrealistisch ist, könnte ich noch am ehesten mit einer Grundverschlüsselung der aktuellen Sender mit einmaliger Freischaltung leben.

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass dann tividi free eingesetzt wird? Man hat doch wegen KDH auch nicht Kabel Digital Free übernommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2006, 11:29 
Foren User

naja pro7sat1 soll ja im kabel fta bleiben. also wär es schwachsinn, dass free paket zu übernehmen.

aber da alles reine spekulation ist müssen wir abwarten... nachher kommt alles ganz anderst oder garnicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2006, 11:30 
Foren User

Matze hat geschrieben:
Meine Wahl fiel auf "Nein, ich weigere mich wg. Grundverschlüsselung"

Gründe:
Ob Tividi oder KDH ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich werde beides nicht nutzen. Allerdings würde tividi free bedeuten, dass meine Lieblingssender (ORF und SF) nicht mehr empfangen könnte. Außerdem ist mir bis jetzt nicht klar, was die Grundverschlüsselung im Kabel bringen soll, außer Geld für die jeweiligen Abzocker. Über Satellit verstehe ich es ja noch, da man den Empfang mit einer Verschlüsselung auf Deutschland begrenzen kann, aber im Kabel ist die Begründung des Signalschutzes meiner Meinung nach totaler Schwachsinn.
Außerdem würde tvidi free wieder bedeuten, dass die meisten Sender, die man im Ausbaugebiet bekommt wieder wegfallen werden.
-> es wäre perfekt, wenn alles so bleiben würde, wie es ist. Da das unrealistisch ist, könnte ich noch am ehesten mit einer Grundverschlüsselung der aktuellen Sender mit einmaliger Freischaltung leben.

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass dann tividi free eingesetzt wird? Man hat doch wegen KDH auch nicht Kabel Digital Free übernommen.

ORF hat damit nichts zu tun, es geht lediglich um die deutschen Privatsender und KD Home. Der S39 würde bei diesem Szenario nach wie vor existieren.

Auf TiViDi Free komme ich, da die unverschlüsselte Einspeisung der privaten nur bis 2009 bei KabelBW garantiert ist und die privaten anscheinend sogar schon angekündigt haben das sie danach auch in BW verschlüsselt senden möchten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2006, 11:31 
Foren User

andy hat geschrieben:
naja pro7sat1 soll ja im kabel fta bleiben. also wär es schwachsinn, dass free paket zu übernehmen.

aber da alles reine spekulation ist müssen wir abwarten... nachher kommt alles ganz anderst oder garnicht

Ebenfalls nur bis 2009 laut der Sender.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2006, 11:31 
Foren User

Ich hab mit "Ja, finde ich gut" getippt, aus folgenden Gründen:

- Ich gehe davon aus das bis 2009 das ganze Netz von Kabel BW modernisiert ist. Ich glaube kaum das Kabel BW die Senderkapazität auf so eine kleine Zahl runterschrauben würde...

- Die anderen Pay-TV-Pakete sehen nett aus, außer das manche Sender per Sat fta sind und die haben meiner Meinung nach nichts in einem Pay-TV-Paket verloren. Aber bei dem Haufen Sender die per Sat fta sind und im Kabel bei uns heute als Pay-TV vermarktet werden, wäre das nur ein absoluter Fortschritt. Diese Sender könnte man dann auch fta einspeisen.

- Ich bin generell gegen soviel Pay-TV, sprich: Mit diesen Paketen würde Kapazität für Free-TV frei werden.

- Die Grundverschlüsselung wird kommen. so oder so! Aber solange das bei einer Grundverschlüsselung ohne monatliche Gebühr und Qualitätsverlust kommt, wäre das noch hinnehmbar...

- Eurosport 2 wäre in einem Pay-TV-Paket. Somit wäre es wenigstens über diese Möglichkeit gegeben Eurosport 2 in BW zu schauen. Gefällt mir zwar nicht so wie fta, aber was bleibt denn anderes übrig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2006, 11:41 
Foren User

Die Fragestellung ist ein bisschen unglücklich. Ich würde die Grundverschlüsselung mal weglassen, da es ja auch gut sein könnte, dass ab 2009 KabelBW selbst über geeignete Hardware verfügt, um zu verschlüsseln, dann könnte man selbst die Sender, wie man sie jetzt hat grundverschlüsseln und einmalig etwas für die Smartcard verlangen. Das hat aber nichts mit tividi zu tun. Eine Ersetzung von KDH durch tividi, ohne weitere Folgen fände ich, wegen den Gründen, die Hobler schon gepostet hat, nicht schlecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2006, 11:50 
Foren User

was mich MASSIV stören würde wäre auch der wegfall der vielen radio sender (die bei kdhome dabei sind)

da ich musik liebe und kdhome u.a nur wegen den radios und mtv dance geordert habe wäre das ein rießen rückschritt für mich.

ich weiss zwar nicht wie hobler nu auf 2009 kommt....

aber 2009 ist jeder ausgebaut und man könnte beides paralell betreiben

Betreff des Beitrags:
Foren User

ich kann mir beim besten willen nicht vorestellen, dass kabel bw das tividi free paket übernimmt. eher glaube ich, dass Kabel BW das Geld, das 2009 nicht mehr für den ausbau benötigt wird in ein eigenes PlayOut-Center investiert und damit seine eigene grundverschlüsselung einführt.

Dass das Tividi PayTV paket anstelle von kd home kommt halte ich für eher wahrscheinlich als die übernahme des tividi free paketes. außerdem wäre dann auch eine übernahme von arena, in besserer qualität möglich (S38 ist ja immernoch frei [img]images/smiles/006.gif[/img] ) [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
Foren User

Matze hat geschrieben:
Die Fragestellung ist ein bisschen unglücklich. Ich würde die Grundverschlüsselung mal weglassen, da es ja auch gut sein könnte, dass ab 2009 KabelBW selbst über geeignete Hardware verfügt, um zu verschlüsseln

Seh ich genauso. Ich bin auch gegen die Grundverschlüsselung, aber die wird so oder so kommen. Wenn Kabel BW komplett ausgebaut hat, werden die sich sicherlich ein POC zulegen [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2006, 11:51 
Foren User

andy hat geschrieben:
was mich MASSIV stören würde wäre auch der wegfall der vielen radio sender (die bei kdhome dabei sind)

da ich musik liebe und kdhome u.a nur wegen den radios und mtv dance geordert habe wäre das ein rießen rückschritt für mich.

tividi hat 47 audioprogramme (als Radio) dabei [img]images/smiles/002.gif[/img]

http://www.tividi.de/tividi_audio.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2006, 11:55 
Foren User

Kodak hat geschrieben:
andy hat geschrieben:

tividi hat 47 audioprogramme (als Radio) dabei [img]images/smiles/002.gif[/img]

http://www.tividi.de/tividi_audio.html

achso wusst ich garnicht, weil sie beim chris nicht auftauchen....

welche sind das denn??

wichtig sind für mich sender die dance/techno oder auch brasil musik spielen (gerne auch oldies für meine eltern)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2006, 11:58 
Foren User

Ich bin dagegen allein schon wegen der Grundverschlüsselung!
Auch die tividi packete sehen nicht besonders toll aus!
Am schlimmsten finde ich das tividi sports packet eurosport2 als pay-tv [img]images/smiles/009.gif[/img] bei kabel deutschland ist das wenigstens pay-tv light

Folgendes Wäre für mich okey:
tividi family
tividi sports (ohne Eurosport2)
tividi privat
tividi tune inn

die tividi fremdsprachenangebote kommen alle fta ins kabel außer den sendern, die auch in einem anderem pay-tv packet drin sind (da wird dann die englische tonspur aufgeschalten)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]