Schuetzi hat geschrieben:
Hallo zusammen,
ich hab seit einigen Wochen ne Kabel-Digital Box, und das funktioniert auch soweit alles. Wollte das hauptsächlich wegen ORF und SF, und die bekomme ich auch rein.
Allerdings bekomme ich nur etwa die Hälfte der verfügbaren Sender rein. Die anderen erscheinen gar nicht in der Liste, also auch kein schwarzer Bildschirm. Es scheint, dass die, die fehlen die sind, die in der Digitalbelegung unter "Ausbaugebiet" gelistet sind. Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat? (Es geht nur um die frei verfügbaren Sender, ich hab keinerlei PayTV-Abos)
Hier ein paar weitere Angaben:
- Box: Samsung DCB-S305G
-Suchlauf: Frequenzgrenzen 114 MHZ - 858 MHZ, Symbolraten 6900 kS/s, 6875 kS/s, 6111 kS/s, Modulation automatisch
- Ich wohne in einem Einfamilienhaus, Antennenkabel zur Box ist neu und 3 m lang.
- PLZ: 73035 (Göppingen)
Hab heute bei Bekannten eine Box eingerichtet (ähnliche Wohnsituation, 5 km weg), und da hab ich ohne Probleme alle Sender gefunden. Jetzt will ich das natürlich auch!:smt001Hab auch schon versucht, die Werkseinstellungen zurück zusetzen, mit gleichem Ergebnis.
Für jegliche Hilfe schon mal im Voraus vielen Dank!
P.S.: ORF und SF bekomm ich zwar rein, allerdings "ruckeln" die teilweise etwas. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
ist dein wohnort schon ausgebaut?