KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Mo 23. Dez 2024, 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ARD stellt sich wacker gegen KDG
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2006, 19:05 
Foren User

Zitat:
Die KDG will den HF TP nicht einspeisen weil die ARD darauf besteht, dass er unverändert weitergeleitet werden muss. Also unverschlüsselt und mit vollständigem Inhalt.
Das will die KDG nicht, da das nicht ins Konzept passt. Die KDG hat vorallem zur Bedingung gestellt, dass man den TP "zerpflücken" darf, also regional unterschiedliche Teile einzuspeisen. zB in Bayern nur den BR SWR und MDR oder in Hamburg nur den NDR und WDR usw.

Dazu kommt noch, dass es ja kein reiner Radio TP ist, dort senden auch noch Regionalversionen von Dritten. Das wären weitere offene TV Sender, und der KDG sind bereits die jetzigen ARD/ZDF Sender ein scharfes Dorn im digitalen Auge.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1576993&postcount=15

endlich mal jemand "mächtiges" der der kdg zeigt, dass sie ihr spielchen nicht mit allen spielen können! [img]images/smiles/007.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2006, 20:14 
Foren User

Wird der Radiotransponder nicht auch bei Kabel BW zerpflückt? Oder wo ist der EPG? Warum 256QAM? [img]images/smiles/017.gif[/img]

Und sendet er flächendeckend im ganzen Netz? Derzeit noch nicht [img]images/smiles/002.gif[/img]

Gut, ich fände das auch nicht gut, würde man den Tp. zerpflücken(der Vorteil des Radiotp ist ja gerade, dass man dadurch Sender hören kann, die man sonst nicht hören könnte).

Ich bin auch davon überzeugt, dass der Radiotransponder irgendwann ins Netz kommt. Spätestens wenn man analog abschaltet [img]images/smiles/002.gif[/img]

Was ich damit sagen will: Ich fände einen zerpflückten Radiotp. definitiv nicht gut, aber Kabel BW macht in dem Fall auch was unverständliches.

Mein Vorschlag: Alle UKW-Sender im Kabel ab 100 MHz weiter nach vorne verlegen und S01 für den Radiotp. nutzen. [img]images/smiles/003.gif[/img]

Das geht bundesweit. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2006, 20:34 
Foren User

jo oder die analogen streichen und digital einspeisen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2006, 20:49 
Foren User

Heiner hat geschrieben:
Wird der Radiotransponder nicht auch bei Kabel BW zerpflückt? Oder wo ist der EPG? Warum 256QAM? [img]images/smiles/017.gif[/img]

Naja das mit dem EPG wüsst ich auch gerne aber das ist mal wieder ein Einspeisefehler von Kabel BW [img]images/smiles/011.gif[/img]
256QAM wird so oder so kommen und das ist für mich nicht zerpflücken [img]images/smiles/018.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2006, 20:59 
Foren User

Heiner hat geschrieben:

Und sendet er flächendeckend im ganzen Netz? Derzeit noch nicht [img]images/smiles/002.gif[/img]

Naja nur ausgebauten gebiete, dafür werde aber alle Sender eingespeist und nicht regional den und den.

Heiner hat geschrieben:
Was ich damit sagen will: Ich fände einen zerpflückten Radiotp. definitiv nicht gut, aber Kabel BW macht in dem Fall auch was unverständliches.

Mein Vorschlag: Alle UKW-Sender im Kabel ab 100 MHz weiter nach vorne verlegen und S01 für den Radiotp. nutzen. [img]images/smiles/003.gif[/img]

Das geht bundesweit. :)

Ja aber auch nur mit der dementsprechenden Hardware vor Ort und dafür hat KabelBW gott sei dank kein Geld. Sollen sich lieber um den Ausbau kümmern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2006, 21:12 
Foren User

Hobler hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:

Naja das mit dem EPG wüsst ich auch gerne aber das ist mal wieder ein Einspeisefehler von Kabel BW [img]images/smiles/011.gif[/img]
256QAM wird so oder so kommen und das ist für mich nicht zerpflücken [img]images/smiles/018.gif[/img]

256QAM macht nur Sinn, wenn die Quelle Glasfaserzuführung(und nicht nur Weiterleitung eines Sat-Tp. über Glasfasers) oder ein DVB-S2-Transponder ist. Das ist beim Radiotransponder derzeit beides nicht der Fall. Bei KD Home hingegen wird das bald der Fall sein.

Daher würde es 64QAM dort auch tun.

Zitat:
Naja nur ausgebauten gebiete, dafür werde aber alle Sender eingespeist und nicht regional den und den.

Gibt ja keine verbindlichen Beweise, dass man das macht. Ist ja im Grunde nur ein Gerücht, dass KDG sowas planen würde. Oder hast du da schon eine offizielle Aussage von KDG bekommen? Ich nicht! [img]images/smiles/002.gif[/img]

Abwarten und Tee trinken ist die Devise [img]images/smiles/003.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2006, 10:08 
Foren User

Heiner hat geschrieben:
256QAM macht nur Sinn, wenn die Quelle Glasfaserzuführung(und nicht nur Weiterleitung eines Sat-Tp. über Glasfasers) oder ein DVB-S2-Transponder ist. Das ist beim Radiotransponder derzeit beides nicht der Fall. Bei KD Home hingegen wird das bald der Fall sein.
Daher würde es 64QAM dort auch tun.

Ich vermute mal, dass war primär ein Test mit den 256 QAM. Das war zu dem Zeitpunkt der einzigste TP der auch mit SDTV Receivern empfangen werden konnte. Die anderen waren ja HDTV (P7S1 und Premiere HD).

Zum KDG Murks kann man nur sagen, die sollen ihre Finger von diesen ÖR TPs lassen. Wer dort einmal zustimmt hat verloren. Der nächste Schritt is dann, dass man 3 Programme rausnimmt usw.
Was die Vorhaben ist ja klar, mal will keinen extra TP dafür opfern und so die gefilterten Sender irgendwo mit drauf packen. ARD+ZDF auf 256 QAM plus einige selektive Radiosender mit drauf.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2006, 12:01 
Foren User

Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Was die Vorhaben ist ja klar, mal will keinen extra TP dafür opfern und so die gefilterten Sender irgendwo mit drauf packen. ARD+ZDF auf 256 QAM plus einige selektive Radiosender mit drauf.

Und das Verschlüsseln nicht vergessen [img]images/smiles/015.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2006, 12:43 
Foren User

Das werden sie wohl kaum machen bei den ÖR.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2006, 12:52 
Foren User

Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Das werden sie wohl kaum machen bei den ÖR.

Aber wollen... [img]images/smiles/018.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2006, 14:55 
Foren User

Zwischen wollen, können und dürfen gibt es aber große Unterschiede [img]images/smiles/016.gif[/img]
2xdbox II mit Neutrino

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]