Vonni hat geschrieben:
Hi Blue
Blue7 hat geschrieben:
Welchen benutzt du? Es gibt 2, der eine unterstüzt auch keine DualProzessoren oder 64Bit.
Ähm - den erst besten... [img]images/smiles/002.gif[/img]
Version 3.2.0.354+
Eigentlich hab ich weder DualProz noch 64Bit...
Blue7 hat geschrieben:
Zum Einspielen anderer Image bzw. Flashen über den Bootmanager benötigt man immer nur ein Netzwerkkabel. Nullmodem ist nur für die Protokollierung da, geht aber auch ohne.
Aha - das hatte ich so bislang nicht realisiert...
Ich dachte, die Daten werden über das Null-Modem-Kabel geschickt.
Blue7 hat geschrieben:
Was hast du für eine dbox2?
Hersteller? Prozessor? (wenn man von oben auf die box schaut, dann in den schacht 5 schauen (reihenfolge wie bei Telefon))
Nokia - 2 x ich glaub Intel
Mehr hab ich aktuell nicht mehr im Kopf. Jogi, weißt Du das noch?
Meine Box steht ja nicht neben mir, die ist gaaanz weit weg - 4 Stockwerke tiefer... [img]images/smiles/002.gif[/img]
Hi Vonni,
Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde, aber du weist schon warum [img]images/smiles/003.gif[/img] .
1. Du hast eine Nokia mit 2x Intel
2. Bei der Sicherung über das Expertenmenü wird alles gesichert.
3. Die Ucodes usw. hast du ja auf CD, was du event. noch extra sichern solltest, wäre der Ordner "tuxbox/config/zapit", darin ist die Senderliste und dein Bouquet.
4. Du benötigst kein Nullmodemkabel um ein anderes Image einzuspielen. Einfach das neue Image per FTP in den Ordner "tmp" auf die Box schieben und über die Experten-Funktionen "ganzes Flashimage einspielen" draufbügeln. Sollte etwas schief gehen z.B. beim Neustart kein System angezeigt werden, einfach den Imageflashingassistent von Hallenberg.com verwenden, auch hier wird kein Nullmodemkabel benötigt.