Ich bin seit ein paar Tagen im Besitz der Astro ASR 560 Kabelbox mit festplattenvorbereitung [img]images/smiles/003.gif[/img]
Leider kann man die box im moment noch fast nirgends bestellen
Zu dem im testbericht von Digital Fernsehen geschildetes problem mit dem qualitativ schwachen rgb ausgang kann ich nur sagen dass bei mir das bild gut ist, auf den ersten blick kam es mir sogar leicht besser vor wie von der dbox2.
Die empfangsstärke des asr 560 ist absolut genial, wie ich meine ein dickes plus für eine kabelbox, da doch
viele häuser keine optimale verkabelung haben. In meinem beispiel konnte meine alte dbox2 „das erste“ nicht empfangen, (113 hz problem mit der dose) und war doch dann sehr erstaunt dass die asr 560 „das erste“ optimal ohne zu ruckel empfing
Im gegensatz zu der teuren humax 9700c box ist mit dem asr 560 uneingeschränktes time shifting von programmierten und gerade aufzeichnenden programmen möglich.
http://forum.digitalfernsehen.de/for...9700+timeshiftAls kleines manko will ich nicht verschweigen: die box hat nur einen tuner. d.h. aufzeichnen und ein weiteres programm digital anschauen ist nur eingeschränkt möglich, eingeschränkt heisst das natürlich innerhalb der selben kabelfrequenz gezappt werden kann!
Während der aufnahme kann natürlich auch ein bereits aufgenommenes programm angeschaut werden.
Auch hat die box kein usb ausgang, und programme zum auslesen der aufgezeichneten daten sind auch noch nicht vorhanden.
Ein tipp auf der astro strobel homepage kann man sich die bedienungsanleitung saugen, um sich mal einen kleinen überblick zu schaffen.
Den cad module schacht konnte ich nicht ausprobieren, da ich kunde bei kabel bw bin und somit die digital free programme glücklicherweise nicht kodiert sind
Der einbau der festplatte war kein problem und nach ungefähr 5 minuten erledigt. ich habe eine samsung 160 gb platte mit 5400 u/s eingebaut. auf die platte kann man ca. 88 stunden aufzeichnen.
Als fazit. Für den im vergleich zur konkurrenz günstigen preis eine absolute kaufempfehlung! [img]images/smiles/023.gif[/img]