KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2006, 18:17 
Foren User

Hallo Experten,

letzte Nacht wurde bei uns die P7S1-Gruppe eingespeist. Ich mache heute also einen Suchlauf und *ZACK* ich stelle fest, dass wir auch gleich ausgebaut wurden [img]images/smiles/003.gif[/img]

Aber mit dem alten Ding von Verstärker kann ich die Programme eh nicht empfangen, so meine Meinung. Die gehen aber alle, soweit ich das überblicken kann. Zumindest tut Al-Jazeera, dann sollten (fast) alle anderen ja auch tun.

Trotzdem noch ein paar Fragen:

- Ich empfange bspw. Landtags-TV in schlechter Qualität. Wenn es am Verstärker läge, dürfte ich es ja gar nicht empfangen, von daher gehe ich davon aus, dass es kein Problem mit dem Verstärker ist?

- Auf vielen Kanälen "wird zur Zeit nicht gesendet". Kann ja sein. Ich habe hier einen analogen Kanal RTF1, auf dem gesendet wird, digital kommt aber nix, weil "zur Zeit nicht gesendet wird." Woran kann sowas liegen.

Vielen Dank im voraus für etwaige Antworten... [img]images/smiles/006.gif[/img]

BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2006, 18:48 
Foren User

han-z hat geschrieben:
- Ich empfange bspw. Landtags-TV in schlechter Qualität. Wenn es am Verstärker läge, dürfte ich es ja gar nicht empfangen, von daher gehe ich davon aus, dass es kein Problem mit dem Verstärker ist?

BW Eins Lantagskanal ? Ist auf 730 MHz. Da wird wohl die Empfangsgrenze der Hausanlage sein.

Zitat:
- Auf vielen Kanälen "wird zur Zeit nicht gesendet". Kann ja sein. Ich habe hier einen analogen Kanal RTF1, auf dem gesendet wird, digital kommt aber nix, weil "zur Zeit nicht gesendet wird." Woran kann sowas liegen.

Das liegt am Versträker, der eben doch nicht alles abdeckt. Eigentlich müssten fast alle Kanäle "aktiv" sein.

Du wirst ab einer bestimmten Frequenz nichts gescheites mehr empfangen. Wenn man ausgebaut ist, benötigt man zwingend einen 862 MHz Verstärker, alles andere wäre Zufall.
2xdbox II mit Neutrino

BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2006, 19:15 
Foren User

Danke für die fixe Antwort.

Captain_Grauhaar hat geschrieben:
BW Eins Lantagskanal ? Ist auf 730 MHz. Da wird wohl die Empfangsgrenze der Hausanlage sein.

Das dachte ich ja auch zuerst. Aber wie ich schon geschrieben habe, empfange ich bspw. Al-Jazeera, Venus TV oder TV7 ohne Probleme und die liegen ja soweit ich weiss auf 802 MHz. [img]images/smiles/017.gif[/img]

Aber Arena habe ich auch nirgends gefunden...? Bei France 2 sagt er auf einmal auch, dass der Kanal nicht verfügbar sei...
Ich mach mal eben einen neuen Suchlauf.

BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2006, 19:22 
Foren User

han-z hat geschrieben:
Danke für die fixe Antwort.

Captain_Grauhaar hat geschrieben:

Das dachte ich ja auch zuerst. Aber wie ich schon geschrieben habe, empfange ich bspw. Al-Jazeera, Venus TV oder TV7 ohne Probleme und die liegen ja soweit ich weiss auf 802 MHz. [img]images/smiles/017.gif[/img]

Aber Arena habe ich auch nirgends gefunden...? Bei France 2 sagt er auf einmal auch, dass der Kanal nicht verfügbar sei...
Ich mach mal eben einen neuen Suchlauf.

wie ist die blidqualität schlecht? genauer beschreiben bitte
wegen arena, noch nirgens aufgeschaltet wird sicherlich demnächst passieren
wegen frace 2, sicherlich ein fehler in der einspeishardware problem schon öffters aufgetreten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2006, 19:22 
Foren User

Da nicht gerne im Dunkeln rumtappe, welche Daten hat denn der Verstärker ?

France2 ist mit ORF, SF etc. auf 450 MHt aber eben in 256 QAM Modulation.

Al-Jazeera, Venus TV sind auf 802 MHz.

So, und welche Sender bringen denn nun Fehler. Und schau bitte vorher mal in die Liste http://www.kabelbw-helpdesk.de/ auf welcher Frequenz und welche QAM Modulation diese haben. Ich vermute mal, Du empfängst keine Sender die 256 QAM Transpondern liegen.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2006, 19:27 
Foren User

@Mado:

Hmm, wie ist die Bildqualität schlecht? Also, es ist nicht pixelig oder so. Es hat eher was schlieriges, zeitlupenhaftiges. Verzerrt. Besser kann ich es leider nicht erklären. Ich hoffe, das hilft.

@Captain:

Sorry, ich weiss nicht mal, wo der *** Verstärker sitzt.
Ich kann bei den Sendern, bei denen ich Probleme habe, kein Muster erkennen. Bezüglich France 2: Keine Probleme mit ORF oder so.
256QAM ist auch kein Problem, weil ich sonst Probleme mit meinen KD Home Sendern hätte (bspw. Games TV). Das kanns also auch nicht sein. Ich hatte den Verdacht auch schon.

Edit: Basketball TV BW (770 MHz), L-TV (682 MHz), Yavido Clips (754 MHz) und TRTi kommt gerade auch nix, nur ein Bluescreen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2006, 19:39 
Foren User

Also wenn ORF läuft, dann läuft auch France2. Ist ja der gleiche Übertragungskanal und Transportstream.

Wie sind die Empfangswerte und mit welchem Gerät werden die Sender empfangen ?
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2006, 19:42 
Foren User

Irgendwie hatte ich ja fast befürchtet, dass so eine Frage kommt. [img]images/smiles/003.gif[/img]

Ich habe leider keinen Plan von den Empfangswerten und mein Gerät ist eine Sagem DboxII mit Betanova [img]images/smiles/010.gif[/img]

Das wird wohl nicht allzu sehr weiterhelfen? Kann es sein, dass es auch an der immer noch stattfindenden Umstellung liegt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2006, 19:49 
Foren User

Die Netz-Umstellung ist lt. Kabel-BW seit dem Nachmittag beendet.

Evtl. liegt es aber an der Netzmodernisierung, da dauern die Arbeiten immer ein paar Tage und es finden noch diverse Einmessungen danach statt.

Sorry, aber ich kann Dir da auch nicht weiterhelfen. Entweder abwarten oder die Box mal an einenm anderen Anschluss im Haus oder Nachbarhaus probieren ob da die gleichen Fehler auftreten.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2006, 19:51 
Foren User

Ich warte einfach noch ein paar Tage. Wahrscheinlich hat es in der Tat mit der Modernisierung zu tun. Schliesslich habe ich die Kanäle erst seit ein paar Stunden. Da wird sich vielleicht noch was tun.

Trotzdem vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]