KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 28. Sep 2024, 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme durch die Netzumstellung
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2006, 16:03 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Kabel BW hat die Kanäle in einigen Regionen ja komplett auf den Kopf gestellt.

Wenn das hier in Stuttgart auch so gemacht wird, heißt es bei mir schwarzer Bildschirm.

Denn S02 kann ich nicht empfangen, das heißt bald habe ich keine ARD-Sender mehr. Die Dose ist Schuld, das weiß ich. Kann sie aber nicht austauschen, weil ein großer Wohnzimmerschrank davor steht.

Und S33 bis S39 werde ich auch nicht mehr empfangen können, da die Hausinstallation aus den 70er-Jahren von der terrestrischen Antenne noch stammt. Und die Leitungen sind für QAM256 nicht gut genug geschirmt. Und neue einziehen geht nicht, da es keine Leerohre sind, sondern fest vergipst.

Für mich heißt das, dass ich bald nur noch die RTL-Gruppe auf S40 und die ProSiebenSat.1-Gruppe auf S41 sehen kann. Genau die Programme, die ich sowieso nicht anschaue! Ausgerechnet diesen Bockmist lassen sie auf "normalen" Frequenzen mit QAM 64 moduliert!

Sollte es hier auch so kommen, werde ich meinen Kabelanschluss kündigen und endgültig auf Sat umsteigen!

Warum muss Kabel BW alles durcheinander werfen? Die bisherige Programmbelegung war im Grunde identisch mit Kabel Deutschland, bis auf KD Free was wir nicht haben. Die Belegung war übersichtlich und gut. Nun müssen diese Leute alles verändern, und das zum Nachteil für den Kunden. Das ist eine Frechheit!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum

Zuletzt bearbeitet von websurfer83 am 25 Jul 2006 11:30, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2006, 16:09 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
websurfer83 hat geschrieben:
Kabel BW hat die Kanäle in einigen Regionen ja komplett auf den Kopf gestellt.

Wenn das hier in Stuttgart auch so gemacht wird, heißt es bei mir schwarzer Bildschirm.

Denn S02 kann ich nicht empfangen, das heißt bald habe ich keine ARD-Sender mehr. Die Dose ist Schuld, das weiß ich. Kann sie aber nicht austauschen, weil ein großer Wohnzimmerschrank davor steht.

Und S33 bis S39 werde ich auch nicht mehr empfangen können, da die Hausinstallation aus den 70er-Jahren von der terrestrischen Antenne noch stammt. Und die Leitungen sind für QAM256 nicht gut genug geschirmt. Und neue einziehen geht nicht, da es keine Leerohre sind, sondern fest vergipst.

Für mich heißt das, dass ich bald nur noch die RTL-Gruppe auf S40 und die ProSiebenSat.1-Gruppe auf S41 sehen kann. Genau die Programme, die ich sowieso nicht anschaue! Ausgerechnet diesen Bockmist lassen sie auf "normalen" Frequenzen mit QAM 64 moduliert!

Sollte es hier auch so kommen, werde ich meinen Kabelanschluss kündigen und endgültig auf Sat umsteigen!

Warum muss Kabel BW alles durcheinander werfen? Die bisherige Programmbelegung war im Grunde identisch mit Kabel Deutschland, bis auf KD Free was wir nicht haben. Die Belegung war übersichtlich und gut. Nun müssen diese Leute alles verändern, und das zum Nachteil für den Kunden. Das ist eine Frechheit!


Meine Aussage dazu: dieses Posting finde ich eine absolute Frechheit. KabelBW hat die Netzbelegung vereinfacht. Wenn die Techniker in euren vier Wänden zu blöd waren gute Hardware zu verbauen dann ist das kein Problem von KabelBW sondern dein persönliches und dann muss man eben seinen Hintern bewegen und umbauen / neue Leitungen ziehen, aber das hat null mit der Umbelegung von KabelBW an sich zu tun.

Sehr unsachliches und destruktives Posting. Bin schwer enttäuscht von dir.

Liebe Grüße
Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2006, 16:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Chris, das hat nix mit unsachlich zu tun.

Überleg doch mal: Das Haus wurde 1958 gebaut. Zu der Zeit hatten meine Großeltern noch keinen TV. Den haben sie erst 1966 gekauft. Damals haben sie via Zimmerantenne geschaut. Als die Qualität aber angeblich immer schlechter wurde, beauftragten sie den ortsansässigen Elektroinstallationsmeister (die Firma gibt es heute noch, macht viele Netzwerke für das Land BW sowie Solaranlagen) eine Antenne auf das Dach zu montieren. Dazu wurden die Wände aufgeklopft und einfach geschirmte Koaxialkabel fest verlegt. Schätzungsweise mit einer Dämpfung von 65 db (das war Anfang der 70er-Jahre, war damals kein Murks, sondern überall so üblich).

So, 1988 wurden hier in der Straße die Stromleitungen in die Erde verlegt. Die damalige Bundespost hat dann einfach das Kabelfernsehen gleich mit dazu verlegt. Mein Vater wollte damals unbedingt Kabel haben, und so hat man es beauftragt. Nun ist der Techniker her gegangen und hat durch das Treppenhaus hindurch ein Leerrohr gezogen bis zum Dach (wo der Antennenverstärker saß). Dort wurde ein Kabelverstärker gesetzt und das Kabelfernsehen in die bestehenden Hausinstallation eingespeist.

Bisher lief alles ohne große Problem. Ein paar analoge sind etwas grieselig und streifig, aber digital sieht alles perfekt aus. Habe noch nie Probleme gehabt. Dazu muss ich sagen, dass auch letzten April der Hausanschlussverstärker gegen ein 862 MHz-Gerät getauscht wurde, da der alte 450 MHz-Verstärker damit Probleme hatte.

Das einzige Problem was ich noch habe, ist dass ich S02 nur abgehackt empfangen kann, weil die Kabeldosen Ende der 80er-Jahre diese Frequenzen nicht gescheit durchgelassen haben.

Nun geht aber Kabel BW her und schmeißt alles um. Ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der damit Probleme haben wird. Es sieht in vielen Häusern so aus, dass die vorhandenen Antennenkabel auch für Kabelfernsehen genutzt wurden.

Ich kann nicht einfach hergehen und durch das ganze Haus neue Leitungen legen, die Wände aufklopfen, etc. Meine Großeltern sind beide pflegebedürftig und können keine Aufregung mehr brauchen. Meine Mutter hat Probleme mit dem Herz. Ich kann hier nicht alles auf den Kopf stelle, eine riesige Sauerei veranstalten, nur weil ein Kabelbetreiber meint, er muss alles durcheinander bringen. Das geht so einfach nicht. Da werden reihenweise Leute kündigen, weil es bei vielen so aussehen wird.

Das hätte Kabel BW früher wissen müssen, dass es viele Hausinstallationen gibt, die vor den 80er und 90er-Jahren gemacht wurden und nicht für QAM256 tauglich sind.

Ich bin von Kabel BW schwer enttäuscht. Ich warte jetzt ab, was passieren wird in KW 30. Sollte hier nichts funktionieren, werde ich kündigen und nur noch Sat verwenden. Da habe ich neue Kabel mit 90 db-Schirmung, die an der Hauswand in Kabelkanälen von mir verlegt wurden. Nur im Dachgeschoss haben wir dann eben Pech, weil ich dort kein Sat-Kabel hin verlegen konnte. Aber dazu gibt es ja dann auch noch DVB-T.

Und was KD Home angeht, so werde ich die sowieso von mir favorisierte Multifeed-Lösung montieren, mit der ich 23,5 ° Ost empfangen kann. Und wenn da auf DVB-S2 umgestellt wird, kaufe ich lieber einen HD-Receiver als hier im Haus alles auf den Kopf zu stellen. Ist billiger und schneller.


So, Chris. Ich hoffe, dass du meinen Standpunkt durch diese Hintergrundinfos etwas besser verstehen kannst.


Viele Grüße
websurfer83.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2006, 16:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Es war doch klar das die Kabelnetze auf 256 QAM umgestellt werden. Diese ungenutzte Kapazität läßt man nicht brach liegen. Dass das kommt, ist doch schon länger bekannt. Auch die ARD, ZDF und Premiere wird irgendwann, wenn mehr DVB-S2 Receiver in den Haushalten stehen, sicher darauf setzen.

Ist zwar Ärgerlich für Dich, aber deswegen kann ein Netzbetreiber nicht den Stillstand ausrufen und nie wieder was an seinen Netzen machen.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2006, 16:45 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Es war doch klar das die Kabelnetze auf 256 QAM umgestellt werden. Diese ungenutzte Kapazität läßt man nicht brach liegen. Dass das kommt, ist doch schon länger bekannt. Auch die ARD, ZDF und Premiere wird irgendwann, wenn mehr DVB-S2 Receiver in den Haushalten stehen, sicher darauf setzen.

Ist zwar Ärgerlich für Dich, aber deswegen kann ein Netzbetreiber nicht den Stillstand ausrufen und nie wieder was an seinen Netzen machen.


Dass es keinen Stillstand geben kann, da sind wir ganz einer Meinung. Das sehe ich genauso.

Ich favorisiere dennoch die Lösung, bei der es keine Probleme mit Altanlagen gibt: mehr analoge abschalten und digitale Programme auf diesen Plätzen in QAM64 einspeisen. Oder aber das Netz zügig ausbauen.

Das, was jetzt gemacht wird, verärgert nur Kunden. Da werden massenhaft Kündigungen bei Kabel BW eingehen, einschließlich meiner. [img]images/smiles/086.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2006, 16:50 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
websurfer83 hat geschrieben:
Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Es war doch klar das die Kabelnetze auf 256 QAM umgestellt werden. Diese ungenutzte Kapazität läßt man nicht brach liegen. Dass das kommt, ist doch schon länger bekannt. Auch die ARD, ZDF und Premiere wird irgendwann, wenn mehr DVB-S2 Receiver in den Haushalten stehen, sicher darauf setzen.

Ist zwar Ärgerlich für Dich, aber deswegen kann ein Netzbetreiber nicht den Stillstand ausrufen und nie wieder was an seinen Netzen machen.


Dass es keinen Stillstand geben kann, da sind wir ganz einer Meinung. Das sehe ich genauso.

Ich favorisiere dennoch die Lösung, bei der es keine Probleme mit Altanlagen gibt: mehr analoge abschalten und digitale Programme auf diesen Plätzen in QAM64 einspeisen. Oder aber das Netz zügig ausbauen.

Das, was jetzt gemacht wird, verärgert nur Kunden. Da werden massenhaft Kündigungen bei Kabel BW eingehen, einschließlich meiner. [img]images/smiles/086.gif[/img]


warum legst du nicht einfach das kabel in die sockelleiste? ein paar mal bohren sollte nicht so arg stöhren
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2006, 16:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Mado92 hat geschrieben:
warum legst du nicht einfach das kabel in die sockelleiste? ein paar mal bohren sollte nicht so arg stöhren


Es geht nicht. Ich müsste durch alle Stockwerke und durch alle Räume durch. Zuvor würde hier im Haus jemand einen Herzinfarkt erleiden und sterben. Das ist die Sache nicht wert. Lieber Kabel kündigen und Ruhe haben. [img]images/smiles/009.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2006, 17:01 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
websurfer83 hat geschrieben:
Mado92 hat geschrieben:
warum legst du nicht einfach das kabel in die sockelleiste? ein paar mal bohren sollte nicht so arg stöhren


Es geht nicht. Ich müsste durch alle Stockwerke und durch alle Räume durch. Zuvor würde hier im Haus jemand einen Herzinfarkt erleiden und sterben. Das ist die Sache nicht wert. Lieber Kabel kündigen und Ruhe haben. [img]images/smiles/009.gif[/img]


dann schick halt alle mal weg ^^
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2006, 17:04 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Mado92 hat geschrieben:
websurfer83 hat geschrieben:
Mado92 hat geschrieben:
warum legst du nicht einfach das kabel in die sockelleiste? ein paar mal bohren sollte nicht so arg stöhren


Es geht nicht. Ich müsste durch alle Stockwerke und durch alle Räume durch. Zuvor würde hier im Haus jemand einen Herzinfarkt erleiden und sterben. Das ist die Sache nicht wert. Lieber Kabel kündigen und Ruhe haben. [img]images/smiles/009.gif[/img]


dann schick halt alle mal weg ^^


Lach lach, pflegebedürftige Leute mit bald 90 Jahren. Selten so gelacht! Mado, es geht einfach nicht. Größere Umbauarbeiten können hier nicht gemacht werden. Es gibt keine Lösung, außer Kabel BW zu kündigen.

Wenn sie so weiter machen, haben sie die Kündigung auch verdient [img]images/smiles/013.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2006, 07:12 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Jun 2006, 12:00
Beiträge: 51
Wohnort: 74321 Bietigheim - Bissingen
websurfer83 hat geschrieben:
Größere Umbauarbeiten können hier nicht gemacht werden. Es gibt keine Lösung, außer Kabel BW zu kündigen.

Wenn sie so weiter machen, haben sie die Kündigung auch verdient [img]images/smiles/013.gif[/img]

Hallo Websurfer83,

es gibt auch eine einfache Loesung die allen Gerechtwerden koennte.

Bei Conrad gibt es Funkuebertragungsysteme die auch die Fernbedienungssignale uebertragen, und es gibt
Umsetzter von FBas auf UHF was Deine Anlage ja verdauen muesste. Wenn Du deine Digitalbox
dort hinstellst, wo das Kabel reinkommt, brauchst Du keine Neuverkabelung. Dann fuehrst Du das Fbas und Audiosignal von der
Box in den Converter und speist es als UHF Kanal in die Hausanlage ein.
Dann kann zwar jeder mitschauen aber nur Du bist Herr ueber die Fernbedienung. Das Funksysten nimmst Du nur um die FB Signale zu
uebertragen.
_________________
Gruss
Hib
__________________________________________________
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.
Lesen gefaehrdet die Dummheit!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2006, 08:26 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Hallo Hib,

danke für den Tipp. Wusste zwar vorher schon, dass es sowas gibt.

Diese Lösung scheidet jedoch auch aus, da analoge Kanäle (egal ob VHF oder UHF oder Sonderkanäle) auf meinem LCD-TV auch nicht besonders schön anzusehen sind. Ein RGB-Signal der Box dagegen ist astrein und superscharf.

Ich weiß wirklich nicht, wie es jetzt weitergehen soll. Ich warte bis KW 30 ab. Sollte dann nichts mehr funktionieren, werde ich mich bei Kabel BW beschweren und darauf hinweisen, dass eine solche Umstellung bei vielen 1000 Kunden Probleme machen wird.


Gruß
websurfer83.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2006, 08:39 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Jun 2006, 12:00
Beiträge: 51
Wohnort: 74321 Bietigheim - Bissingen
websurfer83 hat geschrieben:
Hallo Hib,

danke für den Tipp. Wusste zwar vorher schon, dass es sowas gibt.

Diese Lösung scheidet jedoch auch aus, da analoge Kanäle (egal ob VHF oder UHF oder Sonderkanäle) auf meinem LCD-TV auch nicht besonders schön anzusehen sind. Ein RGB-Signal der Box dagegen ist astrein und superscharf.

Ich weiß wirklich nicht, wie es jetzt weitergehen soll. Ich warte bis KW 30 ab. Sollte dann nichts mehr funktionieren, werde ich mich bei Kabel BW beschweren und darauf hinweisen, dass eine solche Umstellung bei vielen 1000 Kunden Probleme machen wird.


Gruß
websurfer83.


Hallo Websurfer,

das mit dem LCD Display wusste ich nicht, aber ne andere und nicht allzu
teuere Losung waehre beim Uep im Keller einen Verstaerker setzen,
neben der Dachrinne (da sieht man es kaum) ein Leerohr hoch bis in
Hoehe Deiner Wohnung, dann Kabel vom Keller zur Dachrinne, im
Leerrohr hoch und dann ein Loch in die Wohnung rein, am besten so, dass
das Kabel direkt hinter der Sockelleiste rauskommt und von dort halt dahin
wo der Reciever sitzt oder dass das Kabel direkt in eine Unterputzdose Laeuft.
Wenn Du eine Bohrkrone nimmst die nur wenig groesser als die Unterputzdose
ist, hast Du auch keine allzu grosse Sauerei. Die Loecher mit einer Dose
Brunnenschaum abdichten, und 1-2 Pinselstriche Farbe und man sieht
kaum was.
_________________
Gruss
Hib
__________________________________________________
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.
Lesen gefaehrdet die Dummheit!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2006, 12:42 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Hallo Hib,

danke für deine Tipps. Das wäre eine Option. Wenngleich ich durch das gesamte Haus das Kabel durchlegen müsste, denn der Kabelanschluss-HÜP ist auf der genau gegenüberliegenden Seite wie die Räume, in denen man Kabelfernsehen benötigt. Und ins Dachgeschoss komme ich so auch nicht, da an der Hauswand oben Eternit-Platten befestigt sind, wo man nicht rein bohren kann.

Ich muss jetzt mal abwarten. Zum Glück gehöre ich ja nicht zu Zwangsverkabelten und kann somit selbst bestimmen, wie ich TV schaue. Und DVB-T funktioniert hier selbst mit Stabantenne im Erdgeschoss noch perfekt, da ich Luftlinie nur wenige Kilometer vom Sendeturm Stuttgart-Frauenkopf weg bin (so ca. 7 km).


Gruß
websurfer83.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2006, 15:33 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 24. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 51
Hallo,

@websurfer83:

Sorry, falls Du folgende Frage schon mal beantwortet hast (meine
spontane Suche diesbezüglich hat nichts ergeben), aber bist Du denn
sicher, daß es Probleme mit den QAM256-Kanälen geben wird?

Unter Umständen kann der Receiver mit der Fehlerkorrektur
noch manches ausgleichen. Tendenziell soll die digitale Verbreitung
ja eher roboster sein als die analoge...

Das mit der Hausverteilanlage ist sehr schade - ich würde aber mal
dennoch optimistisch sein - evtl. klappt der Empfang ja doch!

Meiner Ansicht nach hätte man Euch schon damals beim Anschluß ans
Kabelfernsehnetz nahelegen sollen, eine neue Verkabelung im Haus
durchzuführen.

Das mit dem Nutzen der vorhandenen Verkabelung des vorherigen
Antennenempfangs wurde zwar gerne gemacht, soll aber in einigen
Fällen zu heftigen Störungen in und vor allem auch außerhalb des
Verteilnetzes führen. Du kannst ja mal testen, ob Du z.B. mit einem
Kofferradio per Antenne auch die Kabel-UKW-Programme im Haus
empfangen kannst... ;)

Ich würde vermuten, daß der springende Punkt nicht unbedingt das
Alter der Verteilanlage ist, sondern eher die Tatsache, ob sie das
Relikt von früherem Antennenempfang ist, oder ob sie für den
Kabelanschluss frisch verlegt wurde.

Bei alten Antennennetzen sind unter Umständen auch noch unnötige
Verstärker oder Filter drin...

cu talk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2006, 16:09 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Boah ne sry aber echt: Wenn ich den Anfang von dem Thread lese dann frage ich mich doch ernstaft: Ist der Thread gegen die Hausanlage oder gegen Kabel BW? Ich würde sagen mal wieder gegen Kabel BW. Früher oder später wird eben die Umstellung auf 256qam kommen. Da ist nicht Kabel BW schlecht sondern eben die Hausanlage. Bisher hab ich kein einziges Wort gelesen was Kabel BW mal gut gemacht hat bzw gut machen wird bei der Umstellung. Die digitalisieren einen analogen, das ist sicher - S41! Also: Alle freuen sich außer Websurfer der verweißt klar auf KDG wie gut die doch sind und S25 digitalisieren die ja. Die digitalisieren S25 und nehmen als Modulation 256qam! Ich kann dich ja verstehen wenn du sagst das du nicht bohren und löchern kannst, aber es gibt genug Möglichkeiten ein Kabel auch ohne groß bohren bzw ohne bohren zu verlegen. Das hatte ich auch über 10 Jahre lang bis ich eine gescheite Anlage von Kabel BW bekommen hab!

Mein Fazit: Dieser Thread soll nur mal wieder die Einstellung über Kabel BW ändern die ja sooo schlecht sind im Gegensatz zu DVB-T [img]images/smiles/013.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de